Hey- hab ja schon länger mitgelesen und stehe auch mit dem TSV von Winnie in Verbindung. Die haben mich jetzt doch wieder auf euch verwiesen
Würde Winnie gerne übernehmen. Flug kann ich leider nicht bewerkstelligen, aber um aus Winnie wieder einen tollen Familienhund zu machen, biete ich mich sehr gerne an.
Diese Mail kam eben: Kurznachricht vorab: Winnie hat jetzt erst einmal ein sicheres Unterkommen bei der Grossmutter der Famlie gefunden, da die Familie ihn - wie vermutet - nicht länger beherbergen konnte/wolle. Das ist schon mal eine gute Entwicklung, die ein wenig den Druck aus der Sache herausnimmt. Nun steht die Lösung des Transportes an. Die Familie wurde bereits informiert, welche Formalien hinsichtlich Impfung /EU-Pass usw. erforderlich sind, damit Winnie dann auf den Punkt hin reisefertig ist.
Dann fangen wir mal das Projekt "Winnie-Transport" an! Sobald es etwas neues dazu gibt, findet Ihr es hier.
Neuester Stand: Vielleicht kann Winnie mit einem Landtransport Anfang August nach Deutschland kommen, das ist derzeit aber nicht sicher.
Die zweite (kostengünstige) Möglichkeit ist, einen Flugpaten Madrid-Deutschland zu finden, der in der nächsten Zeit Winnie mitnehmen könnte. Wenn Ihr also jemanden kennt, den man fragen könnte, bitte die Info an uns weiterleiten.
Die dritte Möglichkeit ist die teuerste, nämlich wir nehmen Ullis Angebot an, selbst zu fliegen und Winnie abzuholen.
Ich würde gerne noch ein paar Tage abwarten, ob sich zu Nr. 2 oder Nr. 2 eine Chance ergibt.
Wie Winnie behandelt wird, weiß ich leider nicht (frage aber natürlich nach), wir haben jedenfalls angeboten, bei spitztypischen Problemen den Versuch der Hilfestellung zu wagen (geht dann über mindestens drei Personen, auch wegen der unterschiedlichen Sprachen). Bisher gibt es keine Nachfrage .
winnie verträgt sich mit meinen katzen, das ist schon mal sehr gut!grosser pluspunkt. die lamas beobachtet er aus sicherer entfernung.er ist kein jäger.2.pluspunkt. er ist stubenrein,das schätze ich sehr.3.plus. die spitzrüden werden bisschen angebrummelt,das ist ihnen aber egal. allein möchte winnie aber auch nicht sein,dann weint er.diese schwachstelle bei ihm kann ich bei seiner erziehung einsetzten.
heute morgen hat er einen grossen rindfleischknochen bekommen.er hat ihn in seiner höhle vergraben...wie es halt ein richtiger wildhund tut. insgesammt macht er einen gepflegten eindruck,er ist schön sauber gebürstet. dann sehen wir mal weiter.