Igor, weisser Spitz, Abgabe als Fundhund, ~10Jahre alt
NOTFALL
Igor wurde in den Hof gebracht, er sei an der Garage angebunden gewesen in Leingarten und weg war er Mann, der keine Personalien angeben wollte. Igor hatte einen Anal- und einen Hodentumor und die Zähne mussten auch saniert werden. Jetzt ist er fit, freundlich mit Menschen, verschmust und möchte schnell ein Zuhause finden.
Wer Angaben über den Besitzer machen kann, möchte sich bitte melden.
Ist der hübsch! Wie sieht es denn mit den Tumoren aus? Ich würde ja auch gerne einen älteren Hund nehmen und Welpen hinterher, mein Problem ist aber die dritte Tochter (Leah, 7,5 Jahre). Wenn der Hund nur eine Lebenserwartung von einem halben Jahr haben sollte - die rastet so aus - da stellt sich bereits die Schule wegen eines gestorbenen Blutegels quer - Kind stresst. Wie sieht es denn mit dem Sahnehäppchen aus? Kinderverträglich ab 4 Jahren? Halbwegs erzogen? Wir gehen jetzt erst mal 14 Tage in Urlaub - wenn ich einen Rechner in der Provinz finde....
Hallo Cordula, leider haben wir derzeit noch nicht viele Infos, da er uns gestern erst gemeldet wurde. Am besten ist es direkt beim Tierheim nachzufragen.
Erfahrungen können wir allerdings mit Dir austauschen. Ein Spitz mit ca. 10 Jahren ist normalerweise nicht alt. Aber der Gesundheitszustand muß beim Igor berücksichtigt werden.
auch wenn es jetzt megaspät ist (ich habe im Büro ALLES! erledigt, was vor Urlaub noch fertig sein sollte/musste). Diese Antwort mach ich noch vor Abflug/-reise. Ich finde den zuckersüß - so rein optisch - und mehr Informationen konnte ich auf der Tierheimseite auch noch nicht entnehmen. Kinderverträglich scheint er ja zu sein. Ich werde mich nach unserer Auszeit mal mehr Zeit nehmen für den Senior. Ich weiß wie alt Spitze werden können - unserer wurde nach Kontakt mit einem Cabrio in 30iger Zone (geschätzte 80 km/h) die hatte der am Kindergarten drauf und ist sofort abgehauen - leider nur 1 Jahr alt. Das mit den Tumoren und eventuellen Metastasen werde ich da auch gleich abklären. Und die Zahnsituation natürlich auch. Betrifft ja auch die Fütterung. Und die Lebenserwartung - weil mit diesem exaltierten Kind geht kein Hund, der lieb und schmusig ist und nach einem halben Jahr den Regenbogen nimmt - nehmen würde. Heilbronn ist für mich ca. eine Stunde entfernt (Auto), also machbar in den Ferien mit Ausflug. Mit Tierheimhunden habe ich bereits Erfahrung. Wir hatten danach einen aus dem Tierheim, der uns 15 Jahre begleitet und auch manchmal den letzten Nerv geraubt hat. Und ich muss mit Stolz verkünden: die Kleinen ( die zwei kleinen Mädels von den insgesamt vieren) haben ihre Feuertaufe was Haustiere angeht mit Bravour bestanden. So zahme Merschweinchen, die auch noch fremde Personen angiften - habe ich noch nie erlebt. Und wir hatten immer einen "halben Zoo". Von daher ist ein Hund in der Familie wirklich angesagt. Den Welpen hätte ich dann gerne von Annette von den Sonnenfellen. Wenns denn klappt. Aber zum ersten Mal hat mich ein Hund quasi "direkt angesprungen". bildschirmmäßig. Ab dem 15. August bin ich wieder hier und dann werde ich weitersehen. Liebe Grüße