ich habe gerade meine Anka auf dieser Seite entdeckt. Ich dachte mir, es würde vielleicht einige interessieren, wie es der Süßen geht.
Ich bin mit der kleinen Maus sehr glücklich. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Als sie ankam, zeigte sie keinerlei Scheu. Sie hat sofort Futter angenommen und die Couch als ihren neuen Lieblingsplatz auserkoren. Sie verträgt sich gut mit meiner anderen Hündin. Auf den ersten Spaziergängen blieb sie an der Leine, was aber schon bald nicht mehr nötig war. Sie klebte so an meinem Bein, dass ich die Leine auf sicheren Wegen schon am 3. Tag weglassen konnte.
Sie ist sehr klug und hat trotz ihrer 12 Jahre in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Sie kann inzwischen "Sitz" und "Auf deinen Platz". Sie kommt sehr zuverlässig, wenn ich sie rufe. Sie hat inzwischen begriffen, dass das Bett tabu ist. Am "Platz" arbeiten wir noch. Ich finde, das ist ne ganze Menge für die kurze Zeit.
Ein paar kleine Macken gibt es noch auszubügeln. Ihr Problem mit Autos stand ja bereits im Vermittlungstext. Sie jagd leider Autos, Fahrräder und Jogger. Aber auch hier haben sich bereits deutliche Verbesserungen erkennen lassen. Ich hoffe, das Problem noch komplett in den Griff zu bekommen. Glücklicherweise wohne ich nicht mitten in der Stadt, wodurch uns das nicht allzu sehr einschränkt.
Ich kann gar nicht verstehen, dass sich vor mir noch niemand für die kleine Maus interessiert hat. Sie ist sehr lieb, verschmust und klug. Ausserdem hat sie eine sehr angenehme Grösse für die Wohnung und ich finde kleine Spitze einfach unheimlich niedlich. Ihr Alter merkt man ihr überhaupt nicht an. Sie ist topfit. Ich habe es nicht bereut, Anka zu mir genommen zu haben. Sie ist eine Bereicherung und macht mir sehr viel Freude.
lieb von Dir das Du uns auf erzählst wie es Dir und Anka ergeht.. Klasse das sie sich so gut einlebt :smt003 und toll das du ihr die Chance gegeben hast!
Ich frage mich übrigens soooo oft warum solche Mäuse noch im TH sitzen, aber leider ist zuhause auch irgendwann Schluss mit Notspitzen
Vielleicht erzählst Du uns weiter und verrätst uns noch mehr über Dich unter der Rubrik Vorstelllung (z. B. deinen Namen)?? Wir sind übrigens sehr fotosüchtig und würden uns freuen über Fotos von Anka und ihrer Freundin... :smt003