Ich habe Anka 2010 aus dem Tierheim Chemnitz geholt.
Damals war sie 12 Jahre alt, im Oktober wird sie 16 und bereitet mir immer noch viel Freude. Sie ist der lebende Beweis für die Langlebigkeit dieser Rasse. Und sie hat noch immer kaum gesundheitliche Probleme. Sie hält sogar bei langen Spaziergängen noch gut mit. Ich bin also sehr optimistisch, dass sie uns noch ein paar Jahre begleiten wird.
Sie hatte damals ein paar ein Verhaltensprobleme (Aggression gegen andere Hunde, Jagen von Autos, Joggern und Radfahrern, Angst vor Kindern), die wir längst komplett in den Griff bekommen haben. Sie ist eine absolut freundliche, gelassene, verschmuste und anhängliche Hündin geworden. Die meisten Menschen, die sie kennen lernen, sind begeistert von ihrem freundlichen und sanften Wesen und ihrer Verschmustheit.
Leider musste ich meine andere Hündin im letzten Jahr gehen lassen. Sie war schwer nierenkrank und dement. Inzwischen wohnt eine junge Schäferhündin bei uns. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die junge Hündin musste zwar erst einmal lernen, dass Anka nicht mit ihr toben und spielen möchte. Doch seit dem sie das akzeptiert hat, ist der Umgang der beiden miteinander absolut liebevoll und freundschaftlich.
Anka ist eine richtig hübsche und tolle Hündin. Man sieht ihr die 16 Jahre überhaupt nicht an!!! Ich freue mich sehr, dass die Maus noch so fit ist und kaum gesundheitliche Probleme hat. Ich drücke euch ganz arg die , dass es noch lange so weiter geht
Man sieht, wie wohl sie sich bei euch fühlt! Und die Schäferhündin ist ja auch eine richtige Augenweide
Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte von Anka.
auch von mir lieben Dank für eure herzlichen Zeilen und die tollen Bilder! Anka sieht man direkt an, wie wohl sie sich fühlt und auf 16 würde ich sie ganz sicher nicht schätzen. :smt007 Wie schön, dass die beiden Hundedamen sich so gut verstehen!
Ich wünsche euch dreien noch viele unbeschwerte Jahre zusammen!
nun bist Du ein "kleines niedliches graues Schnäuzchen" :smt008 :smt007 und immer noch top Fit.
Klasse !!! :smt008
Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen noch viele schöne Jahre zusammen und ganz viel Freude mit Deiner neuen Freundin. Und wenn Du mal Langeweile hast schreibste uns einfach mal einen "Schwank aus Deiner Jugendzeit" .Oder was Du gerade so mit Deiner Freundin angestellt hast. Da ist bestimmt viel lustiges bei.