Folgende Mail bekamen wir heute: Ein 12-jähriger Spitzrüde, leidet unter starkem Husten. Da die Besitzer nicht bereit sind, ihn tierärztlich versorgen zu lassen, brachten wir ihn zur Untersuchung, er hat ein vergrössertes Herz und Lunge, braucht Herzmedikamente und sollte im Warmen gehalten werden. Die Besitzer lassen ihn jedoch nicht ins Haus herein, jetzt bei minus 15 Grad allerhöchstens in den kalten feuchten Keller. Falls wir noch ein Zuhause oder einen Gnadenhofplatz für den armen Kleinen finden, würden sie ihn hergeben. Zumindest haben sie das versprochen.
Kontakt bitte über irene@spitz-nothilfe.de, bis ich weitere Informationen habe. Ob es in Ungarn wohl einen guten Pflegeplatz für ihn gäbe?
Der Kleine ist heute vormittag in Süddeutschland angekommen. Er wird erst mal genau untersucht, da er in keinem guten gesundheitlichen Zustand ist. Danach wird entschieden, wie es mit ihm weitergeht. Sobald wir mehr wissen, steht es hier.
das sind ja gute Neuigkeiten,ich mußte den ganzen Tag dran denken....ich hatte schon Angst das die Leute ihn nicht hergeben würden......nun wird der Kleine erstmals nicht in der bitteren Kälte schlafen müssen. Bin schon ganz gespannt wie es weiter gehen wird..... :smt006
Folgende Mail bekamen wir heute: Ein 12-jähriger Spitzrüde, leidet unter starkem Husten. Da die Besitzer nicht bereit sind, ihn tierärztlich versorgen zu lassen, brachten wir ihn zur Untersuchung, er hat ein vergrössertes Herz und Lunge, braucht Herzmedikamente und sollte im Warmen gehalten werden. Die Besitzer lassen ihn jedoch nicht ins Haus herein, jetzt bei minus 15 Grad allerhöchstens in den kalten feuchten Keller. Falls wir noch ein Zuhause oder einen Gnadenhofplatz für den armen Kleinen finden, würden sie ihn hergeben. Zumindest haben sie das versprochen.
Kontakt bitte über irene@spitz-nothilfe.de, bis ich weitere Informationen habe. Ob es in Ungarn wohl einen guten Pflegeplatz für ihn gäbe?[/quote]
ist in meinen Augen Tierquälerei. Die Besitzer sollte man auch nachts draußen lassen. holly
Es gibt Neuigkeiten von dem kleinen Ungarnspitz. Er war inzwischen in der Tierklinik. Er ist herzkrank und bekommt Medikamente. Sein Husten bessert sich nicht und wird bei Stress noch stärker. Einen Lungentumor hat er jedoch nicht. Der Kleine ist jetzt im Tierheim und sucht dringend einen Pflegeplatz. Leider will kein Mensch einen Hund, der vielleicht nicht mehr lange lebt.
Nach neuesten Informationen - der Kleine wurde inzwischen nochmals untersucht - leidet an Herzhusten. Der Husten hat keine andere Ursache als eben die schwere Herzkrankheit. Das Tierheim bedeutet natürlich Stress für ihn. Dazu kommt die anhaltende Kälte. Eine Pflegestelle wäre eine große Hilfe für ihn.
Aktuell zu dem Kleinen habe ich von seiner Betreuerin erfahren, dass er sehr lieb ist. Er hat wohl einen kleinen Überbiss. Und er ist mir Rüden nicht unbedingt verträglich. Seine Betreuerin ist von dem Kleinen ganz begeistert und würde ihn gern selbst aufnehmen, aber sie hat einen Rüden zu hause.
Heute erfuhr ich, dass der kleine Spitz wieder in der Tierklinik ist. Sein Husten ist so fürchterlich und nicht in den Griff zu kriegen. Nun wird er noch einmal gründlich von einem Herzspezialisten untersucht. :smt005
Die neueste Untersuchung hat ergeben, dass die Herzklappen des Kleinen nicht ganz schließen. Hinzu kommt eine chronische Lungenentzündung. Weitere Untersuchungen folgen.
Der kleine "Sarotti" hat sich gut erholt. Die Medikamente schlagen an und wenn alles wie geplant läuft, tritt er in Kürze seine Reise ins Rheinland in sein neues Zuhause an.