Rasse: Spitz Geschlecht: m Alter: 1 Farbe: rot-braun Herkunftsland: Frankreich kastriert: Nein gechipt: Ja geimpft: Ja Beschreibung Teddy ist ein 1jähriger Spitzrüde, den wir vor dem Einschläfern retten konnten. Er mag Kinder und braucht aufgrund seines Fells regelmäßige Pflege.
Stand: 08.02.2010
Pflegestelle Familie Oster 0033 3 87 88 08 57
Hier ein kleiner Bericht der Pflegestelle:
Ich bin Pflegestelle beim Verein "Tiere in Not Saar". Ich habe seit Gestern "TEDDY" spitz Rüde von 1 Jahr. Seine Geschichte : kam aus der Tschechei zu einem belgischen Tieregeschäft. Da hatte er den Zwingerhusten und Durchfall. Dann wurde es abgekauft von jemand den ihn auf einer Tötungstation brachte. Er sollte eingeschläfert werden, dann haben wir ihn der Tötung abgekauft. Man muss ihn leider unter leichten Betäubung rasieren denn das Felle ist total verfilzt. Teddy ist nur lieb und freundlich, verträgt sich mit Rüden, Hündinnen und Kinder ab 10 Jahre. Er ist 8 kgs schwer und 32 cm Schulterhöhe.
Er soll zu einer lieben Familie vermittelt werden, mit Vor und Nachkontrolle.
HAlo Auch ist der süß :smt007 wenn ich es recht verstehe ist es noch ion Frankreich?
Ich würde ja gerne einen Notspitz nehmen aber ich weiß nicht ob es mit Chico klappt Ich muss mal mit meinen Mann sprechen der ist immer der Meinung es klappt nicht.
im April haben wir Teddy in einem kleinen Dorf im Saarland getroffen. Die nette Frau, bei der er landete, ist nämlich meine Kusine. Das wusste ich aber auch lange Zeit nicht. Wir hatten an diesem Tag nur Rizza dabei, weil wir nicht einschätzen konnten, wie sich Milan, Teddy und ein weiterer Rüde, der zu Besuch war, verstehen würden.
Ihr seht nun einige Bilder von Teddy, sowie Teddy mit Rizza, die ihr ja schon aus Milans Tagebuch kennt.
boah! Ja gibt's denn so was? Das wir noch mal von Teddy hören hätte ich ja nicht gedacht. Was für ein Zufall! Das ist ja wirklich unglaublich wie klein die Welt ist! :smt003 Ganz lieben Dank für die tollen Bilder und deinen Bericht liebe Erika! Ich hab mich riesig darüber gefreut. Teddy ist ein traumschöner Bub und mit Rizza zusammen ein Traumpaar! . :smt007 So schön zu sehen und zu lesen wie gut er es getroffen hat.
Teddy durfte leider nicht sehr alt werden und das neue schöne Zuhause lange Zeit genießen. Er erkrankte an Magenkrebs und letzte Woche musste meine Kusine Teddy über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
es tut mir sehr leid dass Teddy sein neues Leben nicht länger genießen konnte. Aber er hatte noch ein paar schöne Jahre und seine Menschen werden ihn sicher nicht vergessen.