Heute war Lucky wieder im Garten... leider war er dort wieder viel zu aufgeregt, um sich das Bein eincremen zu lassen... Naja, morgen starte ich einen neuen Versuch. Leider ist er nicht konstant geduldig.
Zu meinem Schrecken hat er sich heute an den Rosen verletzt! Auf einmal kam er mit nem blutigen Gesicht aus dem Blumenbeet!!! Zum Glück war es aber nur ein Kratzer im Ohr, mit dem er sich das halbe Gesicht und den Hals vollgeblutet hat... als der Blutfluss aufgehört hat und er sich im Gras gewälzt hat, sah er nicht mehr aus wie Rambo... Gott sei Dank!
So, einmal was zum Thema Kastration... der Chip sitzt jetzt seit 3 Wochen drin, die Wirkung müsste sich jetzt, spätestens nächsten Freitag entfaltet haben.
Gestern war Lucky wieder im Garten. Ich muss sagen, dass man wirklich was von der Kastration merkt! Er war viel ruhiger und hat sich auch selbständig viele Ruhepausen genommen, in denen er einfach nur unter dem Tisch lag zum dösen und manchmal auch versucht hat, zu schlafen. Auch sein Spieltrieb war etwas gemildert... d.h. er war nicht so ein Balljunkie wie sonst, der bis zur Erschöpfung spielen wollte und auch dann nicht aufgehört hat, sondern er hat selbst ein gesundes Mittelmaß gefunden.