Von Julia, die auch für Miki um Unterstützung gebeten hatte, bekam ich folgende Mail:
Wir suchen dringend Hilfe fuer einen kleinen aelteren, 9 Jahre alten Hund. Er traf nach dem Tod seines Besitzers in den Tierheim ein, wir haben ihn von dort mitgenommen weil ihn andere Hunde immer wieder angriffen und er eine Bisswunde darstellte. Bei uns konnte er wieder zu sich kommen, ertraegt die Minustemperaturen jedoch sehr schlecht, zittert draussen in dem Hundebox und geht in die Hundehuette nicht rein da er nicht weiss, wozu diese dient. Er hat vorher in einer Wohnung gelebt. Er bewohnt den Hundebox zusammen mit einem anderen Hund und die beiden verstehen sich gut. Fuer seinen Alter ist er noch ziemlich energisch und clever.Ausserdem sehr nett und offen, anfangs etwas aengstlich aber die Anwesenheit unserer Volontaere hat ihm sehr geholfen.
Ich heiße Mapik, bin 9 Jahre und ein kleiner wuscheliger Mischlingsrüde. Mein liebes Frauchen ist leider verstorben. Daher würde ich mich über ein neues Zuhause sehr freuen. Vielleicht mag mich ja ein nettes älteres Ehepaar (jünger geht natürlich auch ) und würde sich freuen, wenn ich zu ihnen nach Hause kommen würde. Ich bin anfangs etwas schüchtern, aber taue schnell auf und bin dann ganz lieb. Wir könnten zusammen spazieren gehen und das Leben genießen!!!
Quelle und Kontakt: Tierschutz Bad Segeberg und Umgebung e.V. Neuland 2 23795 Bad Segeberg Tel. 04551 - 65 51 Fax 04551 - 99 58 32 E-Mail info@tierschutz-bad-segeberg.de http://www.tierschutz-bad-segeberg.de