Gandzia, genannt "Füchslein" ist seit Mitte April bei uns in Pflege. Da ich zeitgleich noch einen schwerhörigen Schnauzermix in Pflege hatte, war es anfangs recht turbulent. Dazu kam, daß ich zwischendurch den Verdacht hatte, Füchslein sei nicht ganz alleine zu uns gekommen, das hat sich aber nicht bestätigt.
Im Auto muss sie immer festgemacht werden, da sie sonst überall rumturnt - und sie passt ja durch jedes noch so kleine Schlupfloch
Meistens lächelt sie ganz bezaubernd, aber sobald die Kamera in ihre Nähe kommt, guckt sie wieder so ernst.
Liebe Irene, ja sie ist wirklich ein Füchslein mit ihrer Farbe und sie ist soo bezaubernd :smt007 .Da wird sich bestimmt jemand finden der sich in die Kleine verliebt.
Über Füchslein gibt es eigentlich nur Gutes zu berichten - mit einer Ausnahme: sie bleibt nicht so gerne alleine und tut ihren Unmut dann auch unüberhörbar kund. Aber mit zunehmender Sicherheit wird auch das weniger.
Sie verträgt sich prima mit anderen Hunden (Katzen haben wir noch nicht getestet).
Vor kurzem waren wir an der Ostsee, der fast dreistündige Strandspaziergang war kein Problem für sie. Ein paar Tage später wurde bei einer Routineuntersuchung eine Herzklappeninsuffizien festgestellt, die aber mit täglichen Tropfen (für weniger als 10 Euro im Monat) keine Probleme bereitet.
Füchslein ist ideal für jemanden, der Zuhause einen Kuschelhund haben möchte, aber auch nicht auf z.T. längere Spaziergänge verzichten mag - also "Typ unternehmungslustiger Schoßhund"
Zur Zeit wird sie läufig und hat sowohl Carlchen als auch Ben völlig den Kopf verdreht - sie läuft hüftwackelnd vor den beiden her, schönstes Kino . Ab dem Wochenende müssen sie diese romantische Dreierbeziehung leider beenden, schließlich soll sie folgenlos bleiben ...
Eben durfte Füchslein mich das erste Mal alleine beim Einkaufen begleiten. Wir trafen Joey, er war total begeistert von ihr. Sie blaffte ihn kurz an, wenn ich es richtig verstanden habe, hieß das in etwa: wasch Deinen Hintern und bürste Dich mal richtig, dann lässt sich über eine Stelldichein durchaus reden -so wie Du jetzt aussiehst aber verzieh Dich schnellstens wieder :smt003
Füchslein hat meine Jungs ordentlich auf Trab gebracht, sogar den kastrierten Ben in Wallung gebracht während ihrer Läufigkeit - und als sie für zwei Tage bei Mischek untergebracht werden musste, war er auch gleich hin und weg von ihr . Seitdem wissen wir auch, dass sie sich mit Katzen verträgt.
Nun ist die Zeit gut überstanden, und alles geht wieder seinen normalen Gang. Abgesehen von ihrer Unart, sich auch weiterhin am Wildschweinparfum gütlich zu tun, gibt es nichts negatives zu berichten. Sie erträgt es jetzt auch schon besser, ohne mich zu bleiben, und gibt auch im Auto nicht mehr die quietschfidele Turnschwester.
Dieses bezaubernde Wesen durfte ich nun zwei Tage erleben. Sie gefällt mir ausgesprochen gut, aber leider sind meine Plätze alle belegt Hier ein paar Bilder von der kleinen Dame:
Sie hat keine Probleme sich durchzusetzen ... hier war Hafny sehr interessiert.
Der Gino fand dieses kleine Wesen sehr interessant
Sie würde am liebsten überall mit hin, was aufgrund ihrer Größe kaum Probleme bereiten sollte.
Guckt, gute Zähne hat sie auch
Es würde ihr gut tun, wenn sie bald ein Zuhause findet, denn sie bindet sich sehr an Irene.
Ich drücke ihr feste die , dass sie schon sehr bald ihr angenehmes Wesen unter Beweis stellen kann. g47k2zxe.jpg" border=0>
Füchslein ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause, alerdings mit dem Auto, nicht Huckepack mit Ben So wie ich sie kenne, wird sie bestimmt bald die Herzen aller Familienmitglieder erobert haben. Ich wünsche der Kleinen und ihrer neuen Familie alles Gute und eine wunderschöne lange Zeit miteinander.
Hallo Das ist ja super, ich glaube das sie es da ganz gut hat. Ich hoffe das ich das Füchslein denn öfters sehe. Sie ist eine soooooo tolle Hündin, hätte sie auch gern behalten (aber mit 2 Rüden, nicht möglich) Grüße Elke, Ambos und Robby Ps. :smt008 Wir wünschen den dreien alles GUTE der Welt