Fröhliches Kerlchen sucht neuen Wirkungskreis! Zuletzt lebte ich bei meiner Familie mit Kleinkind und Baby. Nun musste man mich abgeben.
Ihr seht aber schon, dass ich familientauglich bin, denn mit den Knirpsen hatte ich keine Probleme. Bei Männern bin ich anfangs etwas misstrauisch, taue aber schnell auf. Meine Familie habe ich gegenüber Fremden immer beschützt, durch bellen, ansonsten trete ich bei Konflikten aber eher den Rückzug an.
Ich liebe die Bewegung und möchte unbedingt ausgelastet werden. An der Leine ziehe ich anfangs, aber wenn ich dann wieder genug Auslauf habe, kann man das sicher üben. Ich lerne auch super gerne neue Sachen dazu und somit wäre es optimal, wenn ihr mit mir die Hundeschule besucht.
Mit meinen Artgenossen habe ich keine Probleme. Auch Jogger und Radfahrer ignoriere ich komplett. Ich bin also ein wirklich angenehmer Begleiter, der aber immer ein wenig powern möchte.
Ich bin selbstverständlich stubenrein, bin knapp Kniehoch und bleibe bis zu 5 Stunden alleine. Auch fahre ich gerne mit euch mit dem Auto ins Grüne oder wohin ihr gerade möchtet.
Eines gibt es aber nun doch, was ich überhaupt nicht mag, und zwar Katzen. Aber das ist ja nun auch nicht so untypisch für einen Hund oder?
Schaut doch bei mir vorbei. Gerne drehe ich eine Runde mit euch durch meinen neuen Wald.