nicht zu letzt deswegen, um die Anzahl der Hunde in der Stadt zu begrenzen !
Und dann wundern wir uns wieso die Tierheime so voll sind !?
Nicht nur die Kassen der Städte sind oft klamm !!!
Hier ist es so, dass das Tierheim neu gebaut wird, weil es unter anderem zu klein ist ! Dann sollten sie doch wenigstens für die Tierheimhunde die Steuern ermäßigen, dann würde es auch nicht aus allen Nähten platzen !
Das sind die Sätze, die es hier schon länger gibt.... Die nächste Erhöhung kommt bestimmt....
Für Hunde gefährlicher Rassen wir der 4fache Satz erhoben... Auch hier ist das Tierheim voll, vor allem mit den Hunden der 'gefährlichen' Rassen....
Es gibt Städte, die im ersten Jahr nachdem ein Hund aus dem Tierheim geholt wurde von der Hundesteuer befreien. Aber nur dann.... und nur wenn der Hund in der gleichen Stadt bleibt...
Hier gilt es nicht, hier sind auch Pflegehunde ausdrücklich von einer Steuerbefreiung ausgenommen...
Ach das sind doch noch Preise mit denen man gut leben kann. Ich zahle z. Zt. pro Hund 186,-- € und habe eigentlich nur Pflichten dafür aber keine Rechte. Gruß Jutta
Da liegen wir ja echt noch paradiesisch mit unseren Steuersätzen: 60 Euro für den ersten Hund, 72 Euro pro Hund bei zwei Hunden und 84 Euro pro Hund ab dem dritten Hund.
das sind doch zivile Preise.In Dtmd zahlt man für einen Hund 144,-€ für den 2.Hund glaube ich fast 300,-€.Hab meine Mädchen in Gladbeck gemeldet und zahle zusammen etwas an die 200,-€
Goslar: 1. Hund 74€, 2. Hund 154€, 3. und jeder weitere 174€ Die Angaben verstehen sich natürlich pro Hund,......nicht etwa für alle zusammen gerechnet! Hunde, die auf irgendwelchen "Listen" aufgeführt sind, haben einen erhöhten Steuersatz von 624€