....Rudi - ein Mittelspitz Geschlecht: männlich / nicht kastriert Grösse: ca. 34cm Gewicht: ca 7 KG Alter: geb. 2008 Farbe: Creme/beige mit weissen Hosen und Kragen
Fremden Menschen gegenüber ist Rudi sehr zurückhaltend, kommt aber wenn man sich hinkniet auf den Schoss und lässt sich tragen.
Er ist stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft auch allein.
Gassi gehen klappt mit Zugleine prima. Allerdings im Moment noch in ländlichem Gebiet wo einem nicht so viel begegnet denn so Zugleinen haben es an sich dass man sie plötzlich um die Beine gewickelt hat und hofft der Hund ist noch da bis man sich befreit hat.
An seiner HundemitbewohnerinTara orientiert sich Rudi beim Gassi gehen sehr und läuft teilweise schön brav neben ihr.
Abends ist Sofa angesagt, wenn es zu warm ist legt er sich davor. Sonst immer in Frauchens Nähe unter dem Esstisch oder Schreibtisch.
Rudi ist seit 9 Tagen hier und lernt jeden Tag ein bissschen dazu. Heute war ich ihm nicht schnell genug oben am Tor zum Gassi gehen, da hat am Tor gekratzt mich angeschaut und wieder am Tor gekratzt. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee er müsste allein Gassi gehen, das wär dann auch wieder nix. Allein im Garten ist ihm nicht geheuer entweder muss ich dabei sein oder seine grosse Hundefreundin Tara. Wenn ihm dann was unheimlich ist läuft er runter zur Terrassentür, schaut aber immer mal hoch denn die Neugier ist doch grösser. Er ist stubenrein und seine Geschäfte macht er jetzt auch an der Leine. Manche fremde Menschen in der Wohnung sind für ihn noch sehr Angsteinflößend. Als mein Sohn mit Freundin kam hat sich Rudi schutzsuchend zu mir auf das Sofa gesetzt und gewartet was da kommt. Meinen Bruder hat er nicht als "gefährlich" eingestuft, da ist er gleich hin und ließ sich streicheln. Von Tara hat er sich schon abgeguckt zu welchen Fenstern man rausgucken kann wenn was los ist und dass "Hund" dann auch bellen muss. Seine Stimme ist nicht zu überhören.
Alles in allem ist Rudi ein lustiger, aktiver Spitz und ein Schmusebär hoch drei, der die richtige Familie sucht.
Heute sind wir zwei Nordicwalkern begegnet. Rudi hat sie aus einem Meter Abstand interessiert beobachtet. Als sich die Stöcke bewegten ist er etwas zurückgezuckt dabei schaut er dann gleich zu Tara und wenn die das kalt lässt ist es gut.
Rudi hat es geschafft, er wird am Wochenende in den Norden, Nähe Silvia, umziehen. Da bekommt er auch eine grosse Hundefreundin und wird sich hoffentlich schnell einleben. Auf den Spitztreffen wird man sich bestimmt wieder sehen. Alles gute frecher Rudi.