Der liebe Manolo hat den Weg zu uns wieder gefunden nachdem er leider nach dem Kind geschnappt hat. Es war wohl nicht der richtige Platz für ihn. Naja......
Wir machen weiter! Er hat sich sehr schnell hier wieder eingefunden, findet nur die 2 kleinen Weißen doof!
Kann ja auch nicht angehen, dass die hier den ganzen Tag spielen und er hinten an steht!
Der Blick! Der Tommy steht unter der Tanne.
Er fragt sich wohl gerade wo er hier wieder gelandet ist?
Mir fehlen gerade echt die Worte . Der arme Manolo, schon wieder das Zuhause verloren...
Ich und meine Schwester waren 5 und 4, als unser erster Spitz bei uns einzog. Es war unser erster Hund, vom Charakter her war er leider alles andere als einfach (wir könnten ein Buch über ihn schreiben, er war wirklich eine Koriphäe und kein so herzlicher Spiel- und Schmusehund wie Manolo). Und wir haben als Hundeanfänger natürlich nicht alles richtig gemacht. Robin hat in den ersten Jahren jeden in der Familie mal geschnappt. Nicht nur verwarnt, zwar auch nicht gebissen, aber eben geschnappt. Es wäre uns NIE in den Sinn gekommen, ihn deswegen abzugeben. Weil Schuld waren wir alle letzten Endes selber, und wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann übernimmt man auch eine große Verantwortung und kann doch nicht gleich beim ersten auftretenden Problem das Handtuch werfen. Menschen mit einer solchen Einstellung sei dringend zu einem Plüschhund geraten, weil alles andere wird sie über kurz oder lang enttäuschen.
Vielen, vielen lieben Dank, Manon, dass der Hübsche wieder bei euch sein darf. *Bussi Auch unser Kollja hat seine Macken, wenn man so will, jeder Hund ist anders und gerade diejenigen mit Vergangenheit bringen nun mal ihr Päckchen mit. Auch Manolo wird seine Menschen finden, die ihn so akzeptieren und lieben, wie er ist. Und ich bin mir sicher, er ist bei den richtigen Leuten auch ein traumhafter Familienhund. Allein schon die Bilder, auf denen er mit dem Kind gespielt hat - so einen Spitz hätten wir uns damals als kleine Mädels von Herzen gewünscht...
Liebe Grüße an euch alle und einen dicken Trostknuddler an Manolo,
Manolo ist am Wochenende in sein neues Zuhause gezogen! :smt003
Er lebt jetzt auf einem Resthof im schönen Niedersachsen bei einem erfahrenen und netten Ehepaar. Endlich darf er wieder Einzelprinz sein und kann die volle Aufmerksamkeit seiner Besitzer genießen.
Ein erster Bericht kam auch schon und Manolo hat die Autofahrt, den Strandspaziergang und einen Restaurantbesuch mit Bravour gemeistert. *Taetschel
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dein endgültiges Zuhause ist, mein Kleiner!!!
:smt007 Wie schön, dass Manolo so schnell wieder ein Plätzchen gefunden hat. Hört sich so an, als wäre es dieses Mal die richtige Familie für den Hübschen.