Der Spitzklub Ungarn gab mir soeben die folgende Nachricht rein.
Der Besitzer dieser beiden ca. 4-5 Jahre alten Hündinnen will, dass sie getötet werden.
Bitte beachten: Niemand weiß ob das Alter korrekt ist oder ob die Hunde gesund sind. Es kann auch absolut nichts über ihren Charakter/ Verträglichkeit gesagt werden. Wir haben auch schon erlebt, dass der maßgebliche Rüde eine Hündin war. Es handelt sich hier um Hunde, die von ihren lieblosen Besitzern einfach weggeworfen werden.
Ich werde bis Anfang nächste Woche nähere Informationen bekommen wo genau in Ungarn sie sind. Das ist bisher noch unklar.
Für ein besseres Verständnis hat man mir noch die folgende, hilfreiche Information zu kommen lassen.
Man weiß nicht wirklich etwas über die Hintergrunde der Abgabe bzw. des Tötungsvorhabens. In Ungarn muss seit Januar eine Hundesteuer bezahlt werden. Pro Hund ca. 25 Euro. Einige Menschen können sich das einfach nicht mehr leisten. Ältere Menschen haben manchmal grade eine monatliche Rente von 25,- Euro. Da bleibt nichts mehr übrig . Oft lieben die Menschen ihre Hunde, sehen aber keinen anderen Ausweg.
Beide Spitze wurden von einem der größten ungarischen Tierschutzvereine gerettet.
Lili hat von Geburt an nur 1 Auge. Sie hat eine schwere Operation hinter sich. Es wurden mehrere Tumore entfernt. Sie wurde gleichzeitig kastriert. Es gab zwei Sponsoren , die das ermöglichten
Es geht ihr mittlerweile gut. Lili ist in 2002 geboren. Sie wiegt 5,4 und ist ca. 32 cm groß.
Lili
Juci ist ein Rüde, der Bruder von Lili und in 2003 geboren. Er wiegt 8 kg und ca. 36 cm groß
Juci
Lili und Juci
Bei Interesse bitte an mich schreiben, dann versuche ich einen Kontakt herzustellen.