Keinen Respekt vorm Alter haben diese Menschen!!! Da schmeißen sie mich einfach raus, dann werd ich noch von der Polizei aufgegriffen und die verfrachten mich einfach so ins Tierheim. Ja super, sonst noch was? Meinen Lebensabend hab ich mir weiß Gott anders vorgestellt!!! Aber mit so nem alten Opa wie mir, kann man´s ja ruhig machen*grummelgrummel*
Ja, nun sitz ich hier mit meinen ca. 13 Jahren, trostlos ist die ganze Situation. Ob der Zug für mich schon abgefahren ist? Hab ich alter Opa überhaupt noch eine Chance irgendwo anzukommen? Ach was soll´s, diese ganze Grübelei bringt ja doch nix, da reg ich mich nur noch mehr auf... Lieber erzähl ich euch, was ich mir so von der Zukunft wünsche.
Kurz und Knapp – ein gemütliches Heim, ein warmes Plätzchen, wo ich mich ausruhen kann, Menschen die mich auf kurzen Spaziergängen gerne begleiten, die ausgiebig mit mir schmusen, ausreichend Zeit haben mich zu streicheln und die mich kulinarisch verwöhnen.
Was ihr dafür bekommt? Ja, ganz einfach, einen rundum tollen Hund, der noch dazu mit seinem schwarz-weißen Haarkleid blendend aussieht. Die Hundedamenwelt ist sehr angetan von mir, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf Zudem weiß ich mich zu benehmen, habe für das Herumtoben so manchen Junghundes nur ein müdes Lächeln übrig, ich versprühe eine ganze Menge Lebensfreude und bin ein treuer Freund des Menschen. Es gibt bestimmt Leute, die gar nicht wissen, wie es ist mit einem Hund zusammenzuleben, die vielleicht sogar jemanden wie mich suchen, einen sog. Anfängerhund So ein älteres Semester wie ich es bin, verlangt keinen hektischen Tagesablauf. Da braucht ihr nix mehr erziehen oder eine Hundeschule besuchen, da braucht ihr nur meine Leine nehmen, ab nach draußen und schon wird es für uns Zwei ein schöner gemütlicher Spaziergang.
Unter Umständen gibt es auch Leute, die einfach ein Herz aus Gold haben und so einem älteren, aber immer noch rüstigen Hundeherrn, wie ich betonen möchte, ein liebevolles Zuhause geben, einfach aus dem Grund, weil sie mich sehr mögen und für mich da sind, wie auch ich immer für sie da sein werde...
Vielleicht ist mir das Glück hold und es meldet sich bald jemand, der mich kennenlernen möchte. Auf diesen Tag warte ich voller Sehnsucht... Euer Xaver