Haha, aber denkt nicht gleich, ich wäre so eine eingebildete Hundetussi Ich hab nur meine putzigen Öhrchen gespitzt, als die TH-Leute über mich gesprochen haben. Und was soll ich sagen, es stimmt ja auch*kicherkicher* Wir Spitze sind nun mal total goldige Wuffis, wir tragen ja auch immer ein charmantes Lächeln auf den Lippen :D Aber um genau zu sein, bin ich ein Spitz-Mix und nachdem ich nun fast ein Jahr bei meiner Familie gewohnt habe, musste ich sie nun verlassen*jaul* Zu meinem Rudel gehörte meine Menschenfamilie und wir 3 Hunde. Mit dem Rüden kam ich echt gut klar, da gab´s nix zu beanstanden, aber innerhalb der gemeinsam verbrachten Zeit hat sich herausgestellt, dass wir zwei Hundedamen nicht wirklich miteinander harmonieren. Und nun gehöre ich nicht mehr dazu, ich bin nicht mehr Teil meines Rudels, von nun an bin ich allein auf mich gestellt
Nach außen hin geb ich mich cool, aber innerlich bin ich keineswegs so gelassen. Ich sitze hinter der verschlossenen Tür, immer rechts in der Ecke. Von dort aus habe ich den besten Blick zur Tür, die ins Hundehaus führt. Sobald ich höre, dass jemand kommt, werd ich schon ganz aufgeregt und hoffe so sehr, dass sie mich holen. Aber leider wurde ich bisher immer enttäuscht, dann setze ich mich wieder in meine Ecke und warte...
Einmal am Tag dürfen wir dann raus zum Gassigehen, an meinem ersten Tag war ich noch sehr unsicher, v.a. weil mich zwei Hunde dabei begleitet haben. Der Spaziergang war dann doch klasse, die zwei sind schon in Ordnung und so konnte ich mich entspannen und den Ausflug genießen. Beim nächsten Mal haben mich dann Anke und Bärle ausgeführt, war voll prima, ich liebe es, wenn ich draußen rumflitzen kann, leider geht´s hier nur mit Leine. Is zwar voll doof, aber immer noch besser als eingesperrt zu sein und das mich Bärle begleitet hat, war sehr schön <3
Wer schon mal einen Spitz hatte, der kann sich schon denken, dass er mit mir eine sehr liebevolle, fröhliche, aufgeweckte Begleiterin bekommt. Anfangs bin ich noch einen Tick unsicher, aber lange halte ich es nicht aus und mein Kampfschmuser-Gen kommt zum Einsatz :D Auf den Schoß klettern und sich gemütlich einrollen, oder so lang an euch hochspringen, bis ihr mich auf den Arm nehmt und ich mich ganz eng an euch kuscheln kann, des ist voll mein Ding*hihi* In solchen Momenten geht es mir wieder gut, da spüre ich, dass jemand für mich da ist, jemand der mich gern hat...
Ich bin auch eine kleine Primaballerina, ich stell mich gerne auf meine Hinterläufe und zeige wie schön ich Pirouetten drehen kann. Eine Spitzenleistung wie ich finde, aber was wird mir da unterstellt??? Oh Meldody, du hast ja so einiges in deiner Trickkiste versteckt und alles nur, weil du Leckerlis abstauben willst Nöhööö, ihr Banausen, ich wollte euch nur die hohe Kunst des Balletts präsentieren. Also ehrlich, eine himmelschreiende Ungerechtigkeit... Ich und betteln, also nein, niiiiemals...
Im Gegenteil, ich würde mich gerne nützlich machen. Ich passe beispielsweise gewissenhaft auf Haus und Garten auf, denn ich bin ausgesprochen wachsam und habe immer ein Auge auf das, was vor der Tür so passiert. Ich achte darauf, dass ihr genügend Bewegung bekommt, denn ich bin ein prima Trainingspartner und bringe gerne Schwung in euer Leben Ich unterhalte mich gerne mit euch, ein Small-Talk ist immer drin Ichbin da, wenn ihr euch mal einsam fühlt. Gemeinsame Unternehmungen – liebe ich, Autofahren, bin mit Begeisterung dabei. Und nun sagt mal, gibt es etwas Besseres als mich an eurer Seite? Gut, ich habe es noch nicht gelernt alleine zu bleiben, aber das ist ja so ein klitzekleiner Punkt, der sich kaum zu erwähnen lohnt, wie ich finde.
Und nun habe ich 2 Möglichkeiten – einen Schlachtplan aushecken, wie ich am schnellsten türmen kann oder ihr tretet in mein Leben und wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit. Hoffentlich bricht sie bald an... Eure Melody
Quelle und Kontakt: Tierheim Weiden i. d. OPf. Schustermooslohe 96, 92637 Weiden Tel.: 0961 / 25780 E-Mail: info@tierschutzverein-weiden.de Web: http://www.tierheim-weiden.de