Diesem armen Kerl hat man ein Auge ausgestochen. Er ist nun in der Tötung Gödöllö, ob die Hunde dort auf den Tag genau getötet werden, konnte ich bisher noch nicht erfahren. Ich hoffe es nicht.
Leider weiß mein Kontakt drüben auch nichts über sein Alter. Man schrieb mir nur : Er hat Angst vor Menschen (wen wundert das)
Bitte beachten: Der Hund ist in keinem Tierheim, sondern in einer Tötung. Dort hat man keinen Zugang, um den Hund auf Verträglichkeit mit Kindern, anderen Hunden und Katzen zu testen. Das würde auch wenig bringen, da die Hunde sich in einer Ausnahmesituation befinden. Das Vorleben des Hundes ist nicht bekannt. Entweder sie wurden auf der Strasse aufgegriffen oder vom eigenen Besitzer abgegeben.
Auch über den Gesundheitszustand können wir keine Aussage machen. Vor Ausreise nach Deutschland wird der Hund aber einer tierärztlichen Untersuchung unterzogen, geimpft, gechipt und entwurmt und einen EU-Pass haben.
Heute morgen kam unerwartet für unsere ungarischen Tierschutzkollegen so wie auch für uns die Nachricht, dass Jumardszak gestern an eine Dame vermittelt wurde, die in Österreich lebt.
Sein Köfferchen nach Deutschland war bereits gepackt und die Box im Tracestransport gesichert. Aber wenn er dort einen guten Platz bekommen hat, dann freuen wir uns sehr. Wir sollen auch Bilder bekommen. Ich hoffe sehr, dass wir von ihm hören.
Hoffentlich ist sein Zuhause ein richtig tolles, wo er einigermaßen vergessen kann, was der Mensch ihm angetan hat, und sehr geliebt wird. Ich wünsche ihm alles Gute und würde natürlich auch gern sehen oder hören, wie es ihm geht :smt006
[quote="IngridS"] Sein Köfferchen nach Deutschland war bereits gepackt und die Box im Tracestransport gesichert. Aber wenn er dort einen guten Platz bekommen hat, dann freuen wir uns sehr. Wir sollen auch Bilder bekommen. Ich hoffe sehr, dass wir von ihm hören.[/quote]
Das wäre wahrscheinlich für den Hund besser gewesen. Wenn gleich wir auch in Deutschland noch Meilen von vernünftigen Umgang mit Tieren entfernt sind.
Und nun braucht er wieder Hilfe! Der arme Tropf kann einem nur leid tun. Halte durch, kleiner Mann!!! Vielleicht ist Hilfe im Anmarsch, wir wünschen es dir so sehr und drücken dir die . Alles, alles Gute!
Der Jumi-Bub braucht noch ein Weilchen Eure , damit dieses Mal nix schief geht. Also bei beginnender Überlastung bitte schnell geeignete Maßnahmen zur Entkrampfung einleiten :smt003
Ich denke ständig an ihn, diesmal muß es einfach klappen !!! Halt durch Jumi, Du hast es bald geschafft, hier wartet ein glückliches Leben auf Dich ! *Taetschel