Rasse: Spitz Mix Alter: 7-8 Jahre Größe: ca. 30 cm Kastriert: ja
Flocke stammt aus einem spanischen Tierheim, sein Tötungstermin stand schon fest. Deutsche Tierschützer nahmen ihn mit und Flocke wurde kastriert, dabei noch ein gutartiges Geschwulst entfernt. Die Zähne wurden noch saniert und vom Tierarzt durchgecheckt.
Da Flocke leichte Herzbeschwerden zeigte, wurde er kurzerhand auf Tabletten eingestellt, da sein Herz etwas vergrößert ist. Dies ist Altersbedingt. Die Medikamente kosten im Monat etwa 12 Euro. Leider lässt auch bei ihm altersbedingt bereits etwas die Sehstärke nach. Er ist ein total lieber und friedlicher älterer Herr. Er verträgt sich mit meinen großem sowie den zwei kleinen Hunden gut , Katzen liebt er.
Ideal wäre er bei einem Senioren aufgehoben, der es gemütlich angehen läßt. Er liebt seine Siestas und kleine Spaziergänge.
Flocke ist inzwischen in Pirmasens bei seiner Pflegefamilie angekommen und kann dort sehr gerne besucht werden.
Flocke ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Leihsmaniose getestet.
Flocke war nicht mehr auf der Seite. Ich habe nachgefragt, weil die Organisation sich neu ausrichten will. Es wurde mir mitgeteilt, dass Flocke nun an eine befreundete Organisation übergeben wurde.