Schon wieder wurde ein kleiner Hund vermutlich einfach so ausgesetzt.
Dieser kleine Spitzrüde wurde am Morgen des 26.02.2013 gegen 9 Uhr in 38871 Wasserleben aufgefunden. Er war in einer Hundetragetasche einfach vor dem Zillyer Weg 2 in Wasserleben abgestellt wurden. In der Tragetasche trug er zusätzlich noch ein Halsband und war an einer grünen Flexileine angebunden ( Fotos folgen). Der Hund hat schwarzes Fell und einen weißen Brustfleck. Wir schätzen ihn auf ca. 13 Jahre. Warum dieser süße kleine Fratz so "entsorgt" wurde, darüber kann man nur spekulieren. Wir haben für solch eine Tat kein Verständnis und haben Strafanzeige erstattet. Wir möchten nun alle Tierfreunde um Hilfe bitten. Wer kennt diesen kleinen Rüden? Hat jemand vielleicht das Abstellen an der Strasse beobachtet? Wo war vor kurzem noch ein alter Spitz, der jetzt nicht mehr da ist ? Vielleicht erkennt ja auch jemand die Tragetasche oder die Leine? Hinweise bitte an das Tierheim Derenburg. Wir hoffen, dass sich der kleine Kerl noch einigermaßen eingewöhnt und vielleicht noch ein liebevolles Zuhause findet.
Und ich wäre glücklich und froh, wenn mein Charly das Alter erreicht hätte! Kleines Kerlchen, halte dich tapfer, damit die Sonne für dich wieder scheinen kann. *Taetschel
Bin sehr sauer über so ein, NICHT menschliches Verhalten!!!
da mir diese Tasche so ins Auge fiel - ich hatte mal die gleiche -habe ich dem TH Derenburg einen Hinweis zur Bezugsquelle gegeben. Mittlerweile hat man herausgefunden, daß der kleine der Person gehört, vor deren Haustür er "abgestellt" wurde. Die Mitarbeiter des TH gehen der Sache nach. Astrid mit Janosch & Flöckchen
Vielleicht wurde er vor der Tür des Eigentümers von der Person "abgestellt" von der er eigentlich gepflegt werden sollte, weil er einfach nicht wieder abgeholt wurde. Der Eigentümer selbst würde die Tasche wohl kaum vor seine eigene Tür stellen! Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob wir darüber was erfahren.
Ja- da steckt bestimmt auch ein 'menschliches Schicksal' dahinter. Der arme alte kleine Hund tut mir trotzem unendlich leid. Vielleicht gab es ein Mißverständnis? Wir wünschen dem Buben ein warmes Plätzchen *Taetschel
Die Besitzerin des ausgesetzten Hundes ist ermittelt. Er heißt "Spiky", ist 14 Jahre alt und ein Zwergspitz - Lhasa Apso Mix. Danke an alle Tierfreunde, die mit geholfen haben. Mehr auf
Oh- schlimm! Für beide Seiten gleichermaßen! Das tut uns sehr leid - Danke, dass wir hier auf dem laufenden gehalten werden. Wir wünschen uns für den armen alten Opi noch ein warmes Plätzchen. Traurig Traurig....
Wie Simone vermutete, steckt auch ein menschliches Schicksal dahinter. Aber trotz alllem bleibt bei mir das Unverständnis dafür, dass ein kleiner alter Hund so etwas durchleiden musste.