LEYLA SOLL GETÖTET WERDEN DA DAS TH SCHLIESSEN MUSS!!!
Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht!!!!
Name: LEYLA Geschlecht: Weibchen Rasse: Spitzmix Alter: 6 Jahre 5 Monate Farbe: schwarz und weiss Höhe: 35 cm
Ein TH was wir mitbetreuen in der SK wird nun geschlossen-warscheinl. schon zum 30.04- alle Hunde die dann noch da sind-werden eingeschläfert! Leyla, Spitzmixhündin-sie ist älter und ängstlich.
Leyla kam aus der Tötung Kolarovo dermassen verschreckt, dass sie wochenlang nicht aus der Hütte ging in Gegenwart von Menschen. Das gehört der Vergangenheit. Leyla ist immer mutiger, im Zwinger kommt sie vor und lässt sich streicheln durch die Gitterstäbe, spielt mit den anderen, läuft ausgelassen im Auslauf herum. Nach mehr als einem Jahr im Tierheim wäre es an der Zeit für ein Zuhause... Leyla ist kastriert.
Alle Hunde die in Gefahr sind habe ich auf dieser Homepage vorgestellt. Der Nottransport ist vom 26-27.04.
Das Leylamädchen ist, Dank ihrer beiden Patentanten, ohne die sie keine Chance gehabt hätte, wohlbehalten bei den J`s gelandet.
Das kleine Pummelchen hat nie etwas anderes kennengelernt, als das Tierheim. Dort wurde sie wohl nett behandelt und gut gefüttert, aber an ihrer Scheu wurde nicht gearbeitet.
Hier zeigte sie sich die ersten Tage überhaupt nicht und erst als ich alle Rückzugsgebiete versperrt hatte, konnte ich die ersten Bilder von ihr machen.
Natürlich habe ich diese Phasen der erzwungenen Konfrontation mit der Umwelt nur langsam gesteigert und nach drei Wochen ist Leyla soweit in die Küchengruppe integriert zu werden.
(So stellt sich Leyla ein kuscheliges Zuhause vor!)
Das Gras, die Bäume, das Alles hat sie stark verunsichert und erst die tollen Gerüche haben sie dann doch aus ihrer Angststarre geholt. Hat aber gedauert ....
Erstaunlicherweise hat sie in der Küche noch nicht angefangen ihre Umwelt nach ihren Vorlieben zu gestalten und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie betritt das Haus auch ohne besondere Scheu, was dafür spricht, das sie doch mal in einem Haus gelebt hat, oder ihr jedenfalls der Zutritt nicht untersagt war.
Für Hühnerkarkassen tut sie alles und vergisst sogar ihre Scheu vor den bösen Menschen. Hunden gegenüber ist sie neutral bis desinteressiert.
Leyla hat noch einen langen Weg vor sich und es ist gut möglich das sie ein "Austragler" bei den J`s bleiben wird und hier ihr "Gnadenfleisch" bekommen wird.
Aber! Ich sag niemals "Nie". Vielleicht erkennt Leyla doch was Menschen doch für positive Nebeneffekte haben und wird zum Vermittlungshund. Schau ma moi, sagen die Bayern.
Leyla hat sich gut eingelebt und ich denke das sie gute Chancen hat ein normales Hundeleben zu leben. Sie verliert ihre Scheu zunehmend, auch wenn sie ab und an zu ihrem Glück genötigt werden muß.
Sie versteht sich sehr gut mit dem viel problematischeren Charly, der ebenfalls lange Jahre ein einem Tierheim verbringen mußte, wo die Haltung suboptimal gestaltet ist. Die beiden sind sich innen und außen sehr ähnlich und Charly hängt inzwischen sehr an seiner Leyla.
Vermittelbar sind beide noch lange nicht, aber sie führen in meinem Rudel ein zufriedenes Leben.