In der Huffingtonpost stand ein sehr trauriger aber auch schöner Bericht.
Ein Hund wurde dem Tierschutz gemeldet der in Los Angeles seit Monaten auf dem Müll lebt. Sie sind gleich dort hin. Das Mädchen hatte Sarcoptes Räude, war voll von bakteriellen Infektionen und Parasiten, fast leblos. Der Tierschützer saß 1 Stunde bei ihr um etwas Vertrauen zu gewinnen. Ihr körperlicher Verfall sei "definitiv eines der schlimmsten Fälle" die er je gesehen hatte, sagte er. Sie wurde gleich in die Klinik gebracht und behandelt. Nun wird Miley aufgepäppelt. Miley fand dort einen kleinen Freund, einen Chi der beinahe ertrank und aus einem Abwasserkanal gerettet wurde.
Eine Herzzerreissende Geschichte, erst traurig aber dann doch so schön anzusehen wie so ein geschundenes Tier aufblüht. Genau dafür lohnt es sich doch im Tierschutz zu helfen:
Die Geschichte erinnerte mich so sehr an unsere damals gerettete Marie Lou /Lilly, das musste ich einfach hier einstellen. Ganz genau so erging es ihr auch. Der ein oder andere kennt ihre Geschichte bestimmt noch:
Danke Peggy fürs Einstellen. Wirklich , das geht wieder mal tief. Und es ist auch erstaunlich, wie der Hund reagiert. So als wüsste er, dass nun Rettung kommt.
Und klar Marie-Lou/ Lilly ist natürlich noch in der Erinnerung gespeichert und wir nie gelöscht
Vielen Dank fürs teilen . Da kommen einem wirklich die Tränen. Ich hoffe die beiden finden ein liebevolles Zuhause und wer weiß, vielleicht sogar zusammen?
Und wieder einmal wird klar, wie viel Leid entstehen kann, wenn alle nur wegschauen. Und wie wichtig es ist, dass es Menschen gibt, die hinschauen und helfen *Taetschel.