also lieb hatten sie sie schon nur halt schlecht gefüttert bzw. falsch. Aber Malu versteht das, wartet artig vorm Bad und ist ok heute morgen wollte sie beim Duschen in die Wanne springen x.x Kleiner Dicker Spitz der mit den Vorderpfoten an der Wanne hängt. Ich hab sie raus geschickt hat vorm Bad gewartet und gut. Kein fiepen nichts.
Problem ist wenn sie jetzt überall mit darf will sie das dann in Zukunft auch und sie muss nun mal wenn ich arbeite die 8,5-9,0 Stunden mit meinem Freund "aushalten" ^^ aber ging ganz gut die zwei waren nochmal Gassi bis Malu meinte ne keine Lust mehr Sie ist ja dann auch nicht alleine aber ich denke da gewöhnt sie sich dran.
Vorher wurde sie dann immer Heim getragen und hat sich einfach hingelegt -.-
Abnehmen langsam ist klar das Ziel ist so 100g im Monat. und vielleicht bis Sommer 2015 wenn wir gut sind Topgewicht^^.
Nur haben wir erst mal alle Kekse gestrichen. bekommt morgens und abends das Trofu und Nachmittag ein Stück Hähnchen (Trockenfleisch) zum knabbern.
Hab halt mit dem anfangs verwöhnen schlechte Erfahrungen gemacht mein Ex hat unseren Mittelspitz so "verwöhnt" das der hinterher weder im Kofferraum noch auf der Rückbank im Auto sitzen wollte (hat dann Terz gemacht bis er auf den Schoß durfte), immer mit auf Klo, wenn er nach Hause kam total auf gepuscht wenn er aufgeregt war. Er hat aus einem Artig im Kofferraum fahrenden kann gut alleine bleiben einen ich Kläffe durch wenn ich alleine bin und jaule die ganze Autofahrt bis ich auf den Schoß darf Hund gemacht. Am Anfang schlief der Hund Top im Korb im Flur am ende hat er Terz gemacht sobald die Schlafzimmertür zu war wenn ich was gesagt hab kam ich mach seine Erziehung kaputt -.-
Malu schläft auch artig im Wohnzimmer das hat sie schnell verstanden.
Hallo Denise, ich merke, dass meine Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem vierbeinigen Familienmitglied etwas andere sind als Deine, daher bin ich hier raus. Ich hoffe und wünsche der süßen und lieben Malu, dass sie sich schnell an ihre neuen Lebensumstände gewöhnen kann und glücklich bei Euch wird. LG Petra
Naja, meine Bindung zu unseren Fellnasen sieht auch anders aus!
Bevor ich (Thomas) mich für einen Spitz entschied, habe ich alles verschlungen, was ich über die Rasse lesen, hören usw. konnte. Mir war klar, daß ein Spitz immer nur glücklich ist, wenn er bei seinen Menschen sein darf. ( Trifft nicht NUR auf Spitze zu.) Tag und Nacht sind unsere Kumpel's bei uns, ich gestehe, auch mit im Bett. Emma wird von mir sogar hereingetragen. Jetzt sitze ich auf dem Sofa mit Emma u. Benno, daß kleine Fellmonster wurde von mir mit einem Knochen im Schnüttchen hochgetragen. Auf die Polster liegen waschbare Decken, alles kein Problem! Ohne unsere Vierbeiner wär mein Leben nicht lebenswert, ohne meine Freunde möchte ich nicht sein. Häufig nehme ich Beide in die Kundschaft mit oder zu unserer sonstigen Arbeitsstelle. ( Eine heutige Stelle bat mich, zum Abrechnen persönlich, aber mit Spitzi's zu erscheinen.) Sie sind es gewohnt u. verhalten sich sehr gut.
Urlaub nie ohne Fellfreunde! Wer keine Hunde mag, braucht auch das Haus nicht betreten, ich zwinge keinen!
ich muss aber auch z.B. die Wünsche von meinem Freund Respektieren der sagt Hund im Schlafzimmer mag er nicht. Bzw. haben wir hier eine alte Katze die noch nicht so recht weiß was sie mit Malu anfangen soll für die ist das Schlafzimmer extra Hundefrei. Und Malu macht das nichts sie weiß wenn ich schlafen geh geht sie ins Wohnzimmer und schläft auf dem Sofa. Bei den Vorbesitzern schlief sie im Korb im Flur. Die Türen sind alle angelehnt wenn Malu wirklich ein Problem damit hätte würde sie auch im Schlafzimmer stehen. Sie darf ja auch zum Kuscheln auf das Sofa oder auf dem Schoß sitzen Gut und Küche ist tabu wegen dem Katzenfutter da geht sie sonst ran. Ich hatte das Gefühl das unser Mittelspitz immer wahnsinnig angespannt war dadurch das er überall hinterher lief, lag immer auf halb 8 da nie entspannt, sobald einer aufstand ist er aufgesprungen. Bevor er da so dran gewöhnt wurde hat er auch mal ganz entspannt im Korb geschlafen wenn einer in der Wohnung lief, hinterher hat er Terror gemacht wenn die Schlafzimmertür mal zu war, oder wenn er mal nicht ins Bett durfte. Und Terror ist wirklich exessiv laut Bellen und heulen was er bevor er mit rein durfte nie gemacht hat. Und die Tür war angelehnt er hätte es am Anfang auch versuchen können.
Malu geht ja sonst auch überall zu allen Terminen etc. mit, zumindest wo sie mit darf. Und ich kenne zumindest den Mittelspitz aus Haltungserfahrung und er kann halt schnell mal verwöhnt und schwer quengelig werden und das ist dann für den Hund auch schwer und qäulend wenn er dann mal nicht mit darf.
Urlaub haben wir auch immer mit dem Hund gemacht, gut mitnehmen zur Arbeit würde ich sie gerne aber ich arbeite im Lebensmittelbereich da darf sie nicht mit.