Da wir Sisi gerne mal mitnehmen wollen, sie aber leider wg der Lahmheit keine Strecken mehr laufen kann, gibt es im September einen Jogger für die Maus.
Nun meine Frage: Wie gewöhne ich einen Hund, der eigentlich eher als Wohnungshund gehalten wurde an das neue Fortbewegungsmittel?
Dachte daran, dass ich den Wagen erstmal ohne Räder in die Wohnung stelle, dann sie animiere, sich mal rein zu setzen. Ggf mit Leckerchen. Wobei sie sich nicht gerne bestechen lässt. Sie steht da drüber
Dann den Wagen mit Rädern in den Garten stellen und ihr zeigen, dass der rollen kann...
Hallo Claudia, mit Leckerlies geht das ganz schnell. Und dann ein paar Runden den Anhänger mit Sisi durch den Garten schieben. Sie muss nur lernen, dass sie nicht mal dran denken darf, ohne Erlaubnis auszusteigen
Das Foto habe ich am 1. Tag gemacht, nach zwei Tagen sind beide problemlos eingestiegen und wir haben schöne Touren gemacht, Carlchen meistens am Rad und Jerry im Anhänger.
Sag mir, wann du mit denen unterwegs bist. Die klau ich mir. Gott sieht das süß aus! Wie konnte ich nur ohne Wolfsspitze leben? Ich hatte schon bei Elke das Gefühl ihre Hunde müssten alle mit zu mir
Ach, ich hoffe so sehr, dass ich das auch hinkriege. Es würde uns einfach mehr Beweglichkeit bieten. Stelle mir das schön vor, mit der Maus in die Felder zu fahren und sie da laufen/gehen zu lassen. Da kann sie nach Herzenslust schnüffeln. Nur Garten ist für eine Hundenase einfach nicht genug.