Name: Amir Rasse: Großspitz (reinrassig) Geschlecht: Rüde kastriert: nein Farbe: schwarz Alter: 2 Jahre geimpft: ja gechipt: ja
Beschreibung:
Amir hat plötzlich sein geliebtes Frauchen verloren und ist derzeit bei ihrem Sohn untergebracht, kann dort aber nicht auf Dauer bleiben. Dort sind alle Personen im Haushalt voll berufstätig. Es gibt zwar bereits einen Hund in der Familie, aber ein zweiter Hund darf leider nicht dauerhaft mit zur Arbeit gebracht werden. Daher wird ein gutes Zuhause für den hübschen Buben gesucht.
Das schreibt die Familie über Amir:
Ich bin Arkim von der Schillwiese ein reinrassiger deutscher Großspitz, werde aber AMIR genannt. Ich bin ein unkastrierter, gechipter und geimpfter Rüde und habe im Juni meinen 2. Geburtstag gefeiert.
Ich mag … Ich mag es mit meiner Freundin Maya zu spielen und bin sehr verträglich mit anderen Hunden. Ich mag es gekrault und gebürstet zu werden, auch bade oder dusche ich gerne. Auch fahre ich gerne Auto und benehme mich beim Tierarzt. Ich bin ein guter Wachhund. Wenn meine momentanen Herrchen mich dann am Zaun ablösen, überlasse ich ihnen das bewachen Im eigenen Garten habe ich gelernt das Hundeklo zu benutzen.
Ich mag nicht … Ich mag leider nicht alle Katzen, beim Kennenlernen bin ich oft zu stürmisch mit Ihnen. Kleine Kinder finde ich im Anfang etwas unheimlich, die sollte man mir richtig und mit Zeit vorstellen, dann ist auch alles ok. Mit neuem Besuch werde ich nur langsam warm, daher sollten sie mich nicht direkt streicheln, auch hier ist es eine Frage des richtigen Vorstellens.
Ich brauche … Ich brauche dringend ein neues Zuhause, da mein Frauchen leider verstorben ist. Mein neues Herrchen sollte absolut konsequent aber auch liebevoll sein, etwas Geduld mitbringen, denn ich benötige noch den Feinschliff in meiner Erziehung. Den Grundgehorsam kann ich aber. Ich vertrage nicht jedes Futter und brauche daher ein spezielles Futter. Das Futter kostet ca. Euro 1,40 pro Tag.
Ich werde nur gegen einen Schutzvertrag abgegeben. Bitte meldet euch!
Für den bildhübschen Amir gab es viele Interessenten, aber Amir gibt es nur einmal und die bisherige Familie hat sich für eine Familie aus Norwegen entschieden! Amir fühlt sich wohl im Kreise seiner neuen Menschen und auch mit den Kindern klappt es gut.
Amir, wir wünschen dir viele schöne Jahre dort oben im hohen Norden und alles Gute.