Rex ist ein unkastrierter Dackel-Spitz-Mix, 10 Jahre, 36 cm
Hallo Freund! Ja, ich meine Dich, genau Dich! Ganz egal ob Du diese Seite gerade in der Zeitung aufgeschlagen hast oder ob Du mich beim Stöbern im Internet entdeckt hast: blättere doch bitte nicht weiter und klick mich auch nicht gleich wieder weg! Höre Dir doch erst einmal an, was ich zu sagen habe, okay? Du bist neugierig geworden und machst es Dir schon mal gemütlich? Ja, so gefällst Du mir schon viel besser! In unserer heutigen hektischen Zeit hat doch keiner mehr Zeit für den anderen, schon gar nicht für einen Hund, und am allerwenigsten für mich! Da freut es mich sehr, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zuzuhören. Also, mein Name ist „Rex“, aber das passt eigentlich gar nicht zu mir, denn da stellt man sich immer einen großen Schäferhund drunter vor. Und dabei bin ich doch nur ein kleiner spitz-gedackelter Mischling, gerade mal 36 cm hoch! Gemessen wurde hier natürlich nur die Schulterhöhe; meine großen spitzen Stehohren ragen da noch ein ganzes Stück drüber hinaus. Was sagtest Du gerade, Du willst mein Alter wissen? Weißt Du nicht, dass es unhöflich ist, gleich nach dem Alter zu fragen? Aber na schön, da ich eine ehrliche und aufrichtige Haut bin, verrate ich es Dir eben: ich bin 10 Jahre jung! Nun sag nicht gleich, dass das viel zu alt ist! Diese Sprüche habe ich satt, das kannst Du mir glauben! Ich rümpfe doch auch nicht die Nase über Dein – in meinen Augen – wahrhaft biblisches Alter! Jeder ist genauso alt, wie er sich fühlt, und damit basta! Und ich fühle mich auf keinen Fall alt! Wenn Du mich näher kennen würdest, würdest Du staunen, wie topfit und temperamentvoll ich bin! Lange Spaziergänge, Laufen, Rennen – alles kein Problem für mich! Ich bin so schnell nicht klein zu kriegen und wahrscheinlich würdest Du noch vor mir schlapp machen. Also nörgele nicht länger über die paar mickrigen Jährchen, die ich auf dem Buckel habe, okay? Ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen! Mein Leben kann doch nicht jetzt schon gelaufen sein, nur weil ich Euch Menschen allen zu alt bin?! Hey, gebt mir doch eine Chance! Wer garantiert Euch denn, dass Ihr mit einem jüngeren Kollegen von mir glücklicher werdet? Wie gerne würde ich bei Dir in einer lieben Familie Einzug halten! Glaube mir, das Leben hier im Tierheim ödet mich ziemlich an, denn keiner hat so richtig Zeit für mich. Dabei möchte ich doch im Mittelpunkt stehen und viel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen! Ich bin allen Menschen gegenüber freundlich und gutmütig und sehe auch Kinder und sogar Katzen als meine guten Kumpels an. In der Wohnung bin ich so unauffällig, sauber und brav, dass Ihr manchmal bestimmt vergesst, dass ich da bin. Wenn ich nur mein Körbchen habe, in dem ich liegen darf, dann bin ich zufrieden. Eine kleine Marotte habe ich dann aber doch: ich bleibe gar nicht gern allein zuhause und belle dann herzzerreißend, wenn Ihr länger als 2 Stunden weg seid. Ihr müsst das verstehen, denn zu oft bin ich in meinem Leben schon verlassen und herumgereicht worden. Da sitzt die Angst einfach tief. Was könnte ich noch von mir erzählen? Vielleicht dass ich ein großer Schmuser bin und die Nähe meiner Menschen genieße? Na, das ist doch wohl klar, oder? Mit mir Pfiffikus im Haus werdet Ihr bestimmt viel Spaß und Abwechslung erleben und ich werde es Euch dadurch danken, dass ich Euch immer treu zur Seite stehe. Ich habe das Gefühl, dass wir ein tolles Team werden könnten! Also lasst mich nicht noch länger hier zappeln, sondern holt mich bald raus, ja? Nicht vergessen: ich warte!!!!!