Rasse: Spitz Mix Geschlecht: Hündin Kastriert: Ja Alter: ca 3 Jahre Schulterhöhe: 30 cm Herkunft: Slowakei
Eny ist eine intelligente kleine Maus und lernt unglaublich schnell: " sitz" per Handzeichen und ebenso bevor die Leine angelegt wird, auf dem Oberschenkel klopfen für " komm", ich darf nicht auf den Tisch springen. auch wenn es toll aussieht, weil ich das in einem Sprung aus dem Stand schaffe, ich darf nicht im Bett schlafen aber daneben, ich fliege vom Sofa weil ich dort größenwahnsinnig werde und alle anderen anknurre usw. Eny ist stubenrein, liebt Frauen - Männer sind ihr - zumindest heute - nicht ganz geheuer, Leinengang muss erst noch eingeübt werden. Vor den Katzen hat sie Respekt. Eny ist kein Schoßhund, sie wäre die Richtige für aktive Leute, rennt gern, springt gern, schmust gern, lernfreudig, neugierig, passt auf, beobachtet alles, sucht engen Kontakt zur Bezugsperson und möchte es ihr recht machen, sie muss nur gezeigt bekommen, wie. - will ihr Essen bewachen, ihr Frauchen bewachen, markiert und kratzt alle paar Meter, möchte im Mttelpukt stehen, kommt aber gut mit klaren Verhaltensregeln zurecht- wer die bei ihr nicht durchziehen kann, hat schon verloren und bald einen kleinen Tyrannen im Haus. Bei ausreichender Führung ist sie ein kleiner Traumhund.