Hallo, ich heiße Nicki und bin ein 6 Jahre alter weißer Spitzrüde (meine Papiere sind nicht vom VDH). Leider ist mein Herrchen verstorben und mein Frauchen kann sich nach einem Unfall nicht mehr richtig um mich kümmern. Deshalb soll ich in Kürze ins Tierheim umnziehen. Vielleicht gibt es aber doch noch ein neues Herrchen oder Frauchen für mich, dass mich mit etwas Geduld erobern will und mir ein neues Zuhause bietet. Zur Zeit bin ich Fremden gegenüber sehr scheu, ich brauche also etwas Eingewöhnungszeit. Ich war immer regelmäßig zum entwurmen und impfen beim Tierarzt. Herrchen und Frauchen waren bzw. sind Rentner, Kinder kenne ich deshalb bisher nicht, aber ich kann 2 – 3 Stunden problemlos allein zu Hause bleiben und Auto fahren bin ich gewöhnt. Ich wohne in Pinneberg bei Hamburg, ernsthafte Anfragen bitte unter 04101-375211.
Nicki hatte am Wochenende Besuch von einer engagierten Spitzfreundin, hier ist ihr Bericht: Ich war heute bei Kleinspitz ( messen konnte ich ihn nicht) Nicki und habe ein paar Fotos gemacht. Das war nicht ganz so einfach, denn der kleine Mann ist doch recht scheu und schüchtern- taut aber schon schnell auf. Mit anderen Worten: er ist ein typischer Spitz. Nicht kastriert, Kinder und andere Tiere ( auch Hunde) nicht gewöhnt.
Ich denke, er wird aber durchaus relativ schnell gut zu handhaben sein- mit etwas Fingerspitzengefühl und vor allem etwas mehr Bewegung wird er bestimmt ein ganz lustiger Hund werden.
Ein bis drei Wochen kann er wohl noch bleiben, die Tochter kümmert sich auch, aber dann müsste ein neuer Platz gefunden sein. Seit heute steht fest, dass er wohl schon zum nächsten Wochenende ins Tierheim nach Elmshorn umziehen soll - es wäre schön, wenn er vorher ein Plätzchen findet!
Gute Nachrichten aus Pinneberg: Nicki konnte heute einem neuen Frauchen übergeben werden und muss daher nicht ins Tierheim einziehen. Ich werde mit dem neuen Frauchen in Kontakt bleiben um zu erfahren,ob er sich dort auch gut einlebt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass er es dort gut haben wird,er braucht sicherlich etwas Eingewöhnungszeit.....Ich bin nur sehr froh, dass es Dank der Spitz-Nothílfe in dieser kurzen Zeit doch noch so schnell geklappt hat,quasi in letzter Minute und ihm der Weg ins Tierheim somit erspart bleibt. Auf diesem Wege ein gaaaanz großes Danke an alle,die hier so tatkräftig mitgeholfen haben.
PS: Es ging mir trotzdem sehr nahe, sein Blick....als er im fremden Auto davonfuhr......umso mehr hoffe ich, dass alles gut klappt und er noch schöne Hundejahre verbringen wird bei einem Frauchen, dass ihm diese beschert.
Und ab zu den Glücksspitzen Nicki wohnt jetzt bei uns in der Nähe, hoffentlich treffen wir uns mal zu einem Spaziergang der Elbe! Und ganz herzlichen Dank an alle, die sich in der letzten Woche so sehr für Nicki ins Zeug gelegt haben (besonders an die "Fotografin".
Wir haben Nicki zwar noch nicht an der Elbe beim Spazierengehen getroffen, aber folgende Mail über ihn bekommen: Es geht ihm bei seinem neuen Frauchen sehr gut. Er hat sich gut eingelebt und ist auch wesentlich ruhiger in seiner Art geworden. Er kläfft nicht so häufig....., ja es liegt wohl doch immer an der Person, einen Hund zu führen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich, dass wir einen schönen Platz für ihn gefunden haben dank der Spitz-Nothilfe. Also ich denke wir haben etwas gutes erreicht und es ihm angenehmer gemacht als er es vorher hatte....