Gipsy ist heute Nacht zusammen mit Berti angekommen
Ganz lieben Dank an Herrn Stephanow, der ihn mit gebracht hat.
Gipsy wird nicht vermittelt. Er bekommt einen Endplatz bei Eva *dance Wir dürfen hier demnächst weiteres über ihn lesen.
Gipsy hat sich ohne Probleme ins neue Rudel eingefügt.
Ins Auto mag er noch nicht so gerne freiwillig einsteigen. Die Fahrt von Ungarn nach Deutschland war für ihn sehr anstrengend. Aber er lässt sich ohne Probleme von seinem neuen Frauchen rein heben.
Gipsy liegt Frauchen bereits am ersten Tag zu Füßen :smt007 Vielleicht spürt er , was für ein Glück er hatte. :smt008
Beim Tierarzt war Gipsy auch schon. Gipsy ist gesund
Oh ist das schön... schnief, vor Freude.... *dance
*Blume1 Eva Du bist einfach SPITZE! *Bussi Tausend mal Danke im Namen von Gipsy und Berti! Ich freu mich schon auf Deine Berichte und hoffentlich auch Bildern.
Danke an Herrn Stephanow auch von mir und vor allem auch an Dich liebe Ingrid für Deinen SPITZEN Einsatz um die beiden herzubekommen. *Bussi
Wie kommt es, dass er auf den Bildern in der Tötungsstation so spitz-mäßig guckt, als wäre er, zumindest bei Fremden, bissig oder ablehnend - und jetzt in Deutschland lässt er sich sogar ins Auto heben und liegt seinem neuen Frauchen zu Füßen?
War er einfach nur schlecht getroffen, oder kommt da noch eine Story hinterher?
[quote="Kathy"]Wie kommt es, dass er auf den Bildern in der Tötungsstation so spitz-mäßig guckt, als wäre er, zumindest bei Fremden, bissig oder ablehnend... [/quote] Der guckt eindeutig ängstlich! Als man die Fotos gemacht hat, hat man sich garantiert nicht groß bemüht, sein Vertrauen zu gewinnen.
In meinen Augen ist das der "Standardblick" bei ängstlichen bzw. reservierten Hunden. Hat man sie an die Leine genommen, dann kann sich das ins Gegenteil umkehren, und der Hund ist einem freundlich gesinnt.
Er ist noch sehr Futterneidisch und muss nach seiner schlimmen Vergangenheit erstmal lernen seine kleinen Unsicherheiten zu überwinden. Er braucht ein Zuhause das ihm behutsam die schönen Seiten des Lebens zeigt.
Er ist sehr gut verträglich mit Rüden und Hündinnen. Über eine Haltung als Einzelhund mit viel Liebe und Aufmerksamkeit hat er bestimmt auch nichts einzuwenden.
Er lebt momentan bei einer Hundetrainerin im Raum Lippstadt. Wir werden hoffentlich bald eine neue Beschreibung über Gipsy bekommen.