Bei uns wird's nicht langweilig Nachdem ich Kikki, Lucky, und Sugar gestern was gutes tun wollte und Thunfisch ohne Öl ins Futter gemischt hab, hat Lucky heut mit Futterverweigerug und mit Durchfall reagiert. Heut Mittag hat er beim ersten Schittern mit Durchfall und ein büschen Blut darin reagiert und danach kam nur noch Blutdurchtränkter Brei..... Sonst ist er fit. Er läuft, trinkt, immer noch nicht fressen und ich hab Panik. Ich hab natürlich gleich beim Doc angerufen und soll morgen (Samstag) hin. Außer es passiert heut nacht noch was. Dann ist der Doc natürlich für mich da. Vor 20 Minuten hat er seine Herztabletten ausgespuckt. Natürlich mitten auf die Sofakissen Ich hab sowas noch nie erlebt. Durchfall ja....aber so blutig.... Was hat sich geändert: a.: er hat ein Qutschi geschenkt bekommen ( ha, es lebt noch) Lucky hat die Angewohnheit alle Quitschis innerhalb von zwei Minuten zu schreddern, nur dies nicht b.: Thunfisch im Futter c.: sonst nix. Keine Futteraufnahme unterwegs oder so.... d.: Er hat andere Naschis ( Kekse ) bekommen....
Was mach ich falsch??????
Iris, Kikki, Lucky, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
Leute....es ist zum lachen...wenn auch traurig....irgendwie ich denke , ich weiß nun warum Lucky Durchfall hat und warum er "blutig" ist ! Grrrrrrrrrr Ich hab Lucky das Quitschi weggenommen....und ich hab auf dem Tisch 'ne Schale mit gefärbten in "rot" Blättern stehn. Nun hab ich mitgbekommen dass Lucky sich an den Blättern versucht gütlich zu tun weil er das Quitschi sucht. Ich werd echt noch verrückt mit dem kleinen Kerl. Mittlerweile wollt er auch wieder futern. Er hat natürlich ein gaaanz klein büschen bekommen. Na ja, auf dem Quitschi steht "China" und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch verträglich ist. Leut's es tut mir echt leid. Ich hab wohl zu früh Alarm geschlagen. Trotzdem werd ich morgen zur Vorsicht zum Doc gehn. Nicht das sein Blütenblätter futtern noch was geschadet hat. Oh menno......
Iris, Kikki, Lucky (rot gefärbt), Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
reg dich ab! Dumm gelaufen! Hätte mir allerdings auch Sorgen gemacht. Lieber mal eine Falschmeldung als Ignorieren. Möchte nicht wissen wie viele Zweibeiner nach Rote Beete zum Arzt rennen! TA-Kontrolle ist gut - China - hmm - ich würde drauf verzichten. Cadmium (roter Farbstoff in Kunststoffen) ist bei uns schon lange verboten (unter anderem krebserregend) - rate mal wo ich es suchen würde! Wenn Fritz Durchfall hat - finde ich bei den "Hosen" die er hat immer besonders lecker - lasse ich ihn einen Tag fasten. Dan hat sich das auch wieder erledigt. Meistens hat er unbemerkt eine Biomülltüte inspiziert Und den Thunfisch kaufe ich immer mit Öl - aber an dem liegts sicherlich nicht - mag Fritz einfach mehr und von meinen Katzen weiß ich noch das sie die T-Dosen gerne wegen Fellschlucken hatten - mit Öl. Liebe Grüße Cordula
Der ***blutige*** Durchfall war kein Blut. Es war tatsächlich dieser rote Farbstoff von den getrockneten Blütenblätter.
@ Cordula. Danke für den Tip mit dem Cadmium. Tierarzt ist der gleichen Meinung. Er ist sich auch sicher dass der Durchfall von den aufgenommen Schadstoffen herkommt. Also Quitschi weg. Er meint auch dass die Spielzeuge aus Hartplastig usw. alle ziemlich belastet sind. Man sollte, wenn, evtl. geprüftes Kinderspielzeug kaufen oder auf die altbewährte Methode ***Stöckchen*** zurückgreifen.
Lucky hat eine kleine Spritze bekommen und erstmal Schonkost. Bääää, mag er gar nicht. Er hat es jedoch gefressen. Und unterwegs ein büschen gemacht, doch zum Glück nicht mehr rot.
Iris, Kikki, Lucky, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
Stöckchen????? Bitte nicht, mit Stöckchen macht man die TÄ reich, da kann ich nur den Kopf schütteln . Die Verletzungsgefahr ist echt groß, die Hundeforen voll damit, was da so ein Stöckchen im maul des Hundes anrichten kann, wenns denn schiefgeht.
Man was für eine Story, da muß man erst mal drauf kommen. Wie gut, dass es nur die Blätter waren. Ich hätt auch nen riesen Schrecken bekommen. Übrigens, das ganze Spielzeug wo made in China draufsteht hab ich entsorgt. Wenn schon in Babysachen der übelste Chemiepunsch ist, möcht ich nicht wissen, was im Hundespielzeug drinne ist.