Die Huskies kommen am 02. und 03. April 2011 zum 4. SCHWARZENBEKER HUSKYTREFF
Auch in diesem Jahr sind die „Nordischen on Tour“ mit ihren Schlittenhunden wieder im Rülauer Forst anzutreffen. Mit drei- und vierrädigen Trainingswagen, mit Roller oder Fahrrad werden Gespanne mit einem bis zu acht Huskies mit frdl. Genehmigung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein auf ausgschilderter Strecke durch den Wald fahren.
Die Wohnwagen und Wohnmobile der Musher und der Stake out werden auf dem Parkplatz am Sendeturm, am Ende der Schützenallee, aufgebaut sein. Dort ist auch Start und Ziel. Gefahren wird nicht nach festem Zeitplan, sondern wie Musher und Hunde Lust haben. Geplant sind Fahrten am Sonnabend- u. Sonntagvormittag zwischen ca. 09:00 und 11:00 und Sonnabendnachmittag zwischen ca. 15:00 und 17:00. Am Sonntagnachmittag ca. 16:00 ist dann noch ein Abschlussspaziergang, dem sich auch Gäste mit und ohne Hund anschließen können, vorgesehen. Dauer ca. 1 bis 1,5 Std
Am Sonnabend wird um ca 11:30 und ca 17:00 und Sonntag um 11:30 ein kurzer Vortrag mit Informationen zu den Hunden der nordischen Rasse gehalten.
Diesmal steht das Thema Tierschutz im Mittelpunkt.
Dazu sind Info-Stände von Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. ; Spitz-Nothilfe e.V.; Nordische on Tour; Tierschutz Schwarzenbek u.U. e.V und Nothilfe-Polarhunde e.V (Nordlicht für Notfelle) sowie Kunstgewerbe Markt mit Ausstellung und Verkauf von Paint–Factory (Holzgemälde – Naturprojekte); Lebenskunst (Töpfereiartikel); Ambiente (Dekoration f. Haus u. Garten) sowie von unseren Mitgliedern vor Ort.
Gäste sind wie immer, sowohl an der Strecke als auch am Stake out, willkommen, wir werden versuchen alle Ihre Fragen rund um den Wolf und die nordischen Hunde zu beantworten. Der Besuch erfolgt auf eigenes Risiko, für Schäden wird unsererseits nicht gehaftet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir lt. Auflage des Kreisvetirinäramtes keine Besucherhunde ohne gültigen Impfbescheid gegen Tollwut zur Veranstaltung zulassen können, es werden Kontrollen durchgeführt.
Organisation und Durchführung: Jürgen Thiemann; 21493 Schwarzenbek; Tel. 0151 508 352 06
Im Moment bin ich für den Stand der Spitz-Nothilfe noch auf der Suche nach einem Pavillon o.ä., ich mag mich nicht drauf verlassen, dass wir so schönes Wetter haben wie in diesen Tagen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
[quote="Leni"] Im Moment bin ich für den Stand der Spitz-Nothilfe noch auf der Suche nach einem Pavillon o.ä., ich mag mich nicht drauf verlassen, dass wir so schönes Wetter haben wie in diesen Tagen.[/quote]
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wenn vielleicht doch in Gießen was zustande käme. So einen Pavillion bräuchte ich dann auch.
Wie wärs. wenn wir irgendwie zusammenlegen und uns einen kaufen? So teuer sind die nicht.
Hallo Ingrid, Jutta hat sich für die Bavaria Dog letztes Jahr extra einen Pavillon gekauft, sie konnte viele gute Tipps geben, worauf man achten sollte: - wasserfest sollte er sein, nicht nur wasserabweisend - faltbar, damit ihn auch notfalls ein Einzelner alleine aufstellen kann (gilt evt.nur für mich) - so stabil, dass das Banner dran befestigt werden kann und er nicht beim ersten norddeutschen Wind davonfliegt - nicht zu schwer, weil er ja auch vom Auto zum Standplatz getragen werden muss - zusammengelegt nicht zu groß, ins Auto müssen ja auch noch Tisch und Stühle und die Hunde
In Hamburg und Schleswig-Holstein wird der Pavillon sonst nur noch Ende Mai für "St. Wauli" gebraucht, in Wotersen werden wir bestimmt wieder einen Stand drinnen haben.
Alle, die ich mir angeguckt habe, sind entweder nicht bezahlbar, nicht faltbar oder nicht wasserdicht
Weiß jemand, ob man die nicht faltbaren auch problemlos alleine aufbauen kann?
mein Mann hat mir vorhin auch grade einen riesen Vortrag gehalten, dass ich so einen Stand nicht alleine aufbauen könne (evtl. für Gießen) . Na ja, ich hab gesagt, dass ER dass ja dann macht.
Die man alleine aufbauen kann, sind glaub ich nicht wasserfest.
Die ganz günstigen ( 20 - 30,- Euro) weißen Pavillons zum zusammenstecken sind auch wasserdicht. Die kann man schon alleine aufbauen wenn man bisserl Zeit hat und nicht ganz ungeschickt ist.
Man muß sich halt entscheiden was man will. Entweder billig und leicht und schnell kaputt, oder teuer, schwerer, unhandlicher und dafür langlebiger. Nachdem ich nicht gerne was wegwerfe habe ich mich für die zweite Variante entschieden. :smt003
Meinen Pavillon habe ich auch schon alleine aufgebaut, ist aber mühsam und tut den Material nicht gut.
Viele Grüße
Jutta und die J`s
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wir haben so ein billiges Modell mal erstanden im Baumarkt für 15 Euro, den, den wir 2009 in Dörentrup hatten. Der scheint mir wasserdicht zu sein, weil so beschichtet. Ich denke, ein Billigmodell reicht sicher, man ist ja selten on Tour für die Nothilfe. Und platzsparend ist er auch, den Aufbau, weiß ich nicht :smt003 , Männe macht das immer....