Nemo Großspitz-Schäferhund-Mischling Alter: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Geimpft: Ja Gechipt: Ja Gewicht: Ca. 22 kg Größe ca. 45 cm
Wesensbeschreibung: Intelligent, dickköpfig ;-) , wachsam, verschmust, Verhalten Kinder: Nicht verträglich mit Kindern vernünftige Jugendliche ab 15 Jahren gehen
Verhalten Hunde: Verträglich OHNE Leine mit beiden Geschlechtern
Verhalten Katzen: Nicht bekannt
Ängste: Leichte bei Geräusch Fliegenklatsche, Niesen und Schluckauf Leinenführigkeit: Schlecht
Stubenreinheit: Komplett stubenrein Treppen: Sehr steile Treppen kosten nach unten Überwindung Autofahren: Kein Problem. (Je nach Laune wird aber ordentlich gebellt) Alleine bleiben: Kann auch 2-3 Stunden alleine im Haus bleiben. (Holztüren werden allerdings verkratzt, beim Versuch die Tür aufzukriegen, was meistens spätestens beim 3. Anlauf auch klappt) Gesundheit: Außer leichtes Übergewicht einwandfrei.
Wie sollte sein neues zu Hause sein?
Am liebsten würde Nemo auf einer großen eingezäunten Wiese den ganzen Tag über seinen Charakterspezifischen Eigenschaften nachgehen. - Unter anderem Bewachen -. Auch tollt er gerne mit Ziegen oder Schafen auf Wiesen herum. (Evntl. Als Hüter?) Es wäre super wenn er eine bestimmte oder höchstens 2 Bezugspersonen hätte, auf die er sich komplett einlassen kann. Nemo ist sehr verschmust und sucht auch öfter die Nähe zu Herrchen oder Frauchen. Allerdings will er auch ab und zu einfach mal seine Ruhe haben und zieht sich dann gerne zurück
Bitte beachten: Nemo ist kein Anfängerhund.
Für ihn suchen wir erfahrene Hundefreunde, die ihm eine konsequente und standhafte Erziehung bieten können. Mit Nemo muss noch gearbeitet werden, damit er das werden kann , was er gerne sein möchte: ein ausgeglichener Hund. Nemo ist überhaupt nicht leinenführig, er geht auf alle Jogger, Radfahrer und auch Auto bzw LKW's los. Zu Hause darf niemand ohne seine Zustimmung die Wohnung betreten. ein Klingeln an der Tür ist der Grund für einen Riesenaufstand. Es wäre gut, wenn im neuen Zuhause ein abgezäunter Garten vorhanden wäre. Bei einer guten Führung wird er ein toller Freund werden.
Für Nemo suchen wir sehr dringend
Kontakt: ingrid@spitz-nothilfe.de
Vermittlungshilfe und Unterstützung für einen privaten Notfall
Man sagt, ich bin ein Spitz-Ungarischer Hütehund-Mix. Ich verhalte mich auch sehr spitztypisch, das heißt ich bewache Haus, Hof und Herrchen. Die Menschen in meiner Umgebung muss ich erst einmal kennen lernen, ansonsten zeige ich mich sehr stur. Wenn ich jemanden kennen gelernt habe, schließe ich mich sehr schnell an und bin ein treuer Begleiter. Ich suche ein Zuhause ohne kleine Kinder oder andere Hunde. Auch sollten meine Leute ruhig und selbstsicher sein - sons beschütze ich sie bei jeder Gelegenheit! Da ich trotz allem sehr verschmust und anhänglich bin, hoffe ich, dass bald die richtigen Menschen ins Tierheim kommen. Wenn Sie mich kennen lernen und mir helfen möchten, eine neue Familie zu finden, dann kommen Sie doch im Tom-Tatze-Tierheim vorbei, die Zweibeiner können Ihnen mehr erklären. Bis dann Nemo