Hallo, ich bin`s schon wieder, Damon hat die Nacht über nicht geschlafen und mich verrückt gemacht, indem er andauernd auf Bett rauf ist und überhaupt so unruhig war, er wollte auch immer spielen (sehr merkwürdig)
außgerechnet heute hatte ich den ersten Arbeitstag bei meiner neuen Stelle Ich habe also auch nicht geschlafen. Dann als der Wecker schellte, fing er auch schon an sich zu übergeben. In 1,5 Std. hat er 11 mal gebrochen, er hat 6 Schüsseln Wasser getrunken (kam auch alles raus)
Ich konnte ja nun auch nicht bei meiner neuen Stelle anrufen und sagen, ich komme heute nicht, mein Hund sei krank!
Also-Mama hat ausgeholfen-TA meint Magen-Darm Inf. (Stuhlgang war aber völlig normal und in gewohnter Menge)
Er bekam wieder Antibiotika als Spritze, zudem ein RC Diätfutter, und Antib. für die nächten drei Tage in Tablettenform. (wieder knapp 50 Euro) Naja, doof ist halt nur das ich nicht selber da war, ich hätte ihn mit Fragen bombadiert.
Auf jeden Fall hat er nun auch Fieber, auch erhöte Herzfrequenz. Fressen bekommt er heute nicht mehr - richtig?!
Nur - er trinkt jetzt nichts mehr, ich kann ihm ja keine Infosion anlegen, was kann ich tun?
Ich mache mir wieder solche Sorgen, oder liegt das nur an meinem Pflegeberuf?
Entweder Virus. Oder, hast du ihm das Zeckenhalsband schon umgemacht? Oder eine Reaktion auf das AB, was er wegen dem Zeckenkopf bekam, oder bekam er keins? Edit, doch, bekam er. Also hätte ICH eines der beiden Sachen auch im Verdacht.
Hallo Steffie, so ähnlich erging das auch meinem Lucky. Zu Futtern würde ich ihm heut nix mehr geben. Als Wassersatz versuch doch mal Kamillentee oder Fenscheltee oder eine ganz leichte Brühe. Mit Brühe hab ich Lucky wieder zum Trinken gebracht. Ich hab Hähnchenfleisch gekocht und ihm dann die Brühe zum Trinken gegeben. Das mochte er.
Denk dran dass sich deine Nervosität sich auch auf Damon überträgt.
Ich drück euch die dass Damon sich schnell erholt.
Iris, Kikki, Lucky, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
Zeckenband ist ab, gut. Wie geht es ihm denn gerade? Schlapp oder normal? Zeckanband, tja, ist nunmal Gift , das am Hund hängt, nicht jeder Hund wird damit fertig.
Er liegt da nur mit geöffneten Augen und reagiert verlangsamt, könnte auch an der Dehydratation liegen, er wedeltaber mit dem schwanz wenn ich mit ihm spreche.
Augen sind auch mal geschlossen, ach ja, er niest ab und an mal, hat er nie gemacht vorher...
Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, wie ich mit meinem Hund umgehen würde. Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen, für morgen Möhrensuppe kochen, also Hähnchenbrust oder Schenkel mit viel Möhren mind. 4 Stunden langsam köcheln lassen. Dadurch wird aus den Möhren ein Stoff freigesetzt, der antibiotisch wirkt. Und falls er es am Magen haben sollte, dann würde ich die nächsten Tage Heilerde ins Futter tun. Zum trinken fällt mir hier noch Zieenmilch ein, lauwarm, da geiert meine Bande wie verrückt hinterher. Ansonsten einfach Ruhe heute.
ich hoffe sehr, dass es Damon heute besser geht. Und es ist ja Samstag, hoffentlich brauchst Du nicht arbeiten, dann wäre erst mal ein WE abgedeckt, wo Du bei ihm sein kannst.
Damon geht es heute besser, er hat nicht mehr erbrochen. Gestern Abend gab es eine Brühe. Gefressen hat er aber heute wenig. Naja, da ich heute auf einer Feier war, konnte sich der Hund bei meinen Eltern im Garten schön ausruhen.
Und nun schläft er hier neben mir , mein kleiner Schatz...
"Wenn der Hund krank ist, ist das wie als sei dein Kind krank", hat mein Vater gestern zu mir gesagt, hehe.