wie die meiste ja wissen sind wir aus Duisburg wo es diesen besagten Zoohandel gibt der nu seid 3 Wochen auch Hunde verkauft. Wir wahren gestern da, Ich finde es nur schlimm, alles in großen Glaszwingern mit Klappe nach draußen und rückzugsmöglichkeit.
Es gab dort , Labradoodel, King Charles Spaniel, Aussies und Dacke, die Preise 799+899Euro. Die Preise sind das einzige wo mit Ich leben kann denn dafür kauft sich nicht jeder x-beliebige nen Hund.
Es hängen im ganzen Markt Schilder das er Welpen sucht.
Der Andrang war groß und er war selbst da und hat Rede und Antwort gestanden.
Die Preise sind ja echt gepfeffert. Dies läßt hoffen, daß sich die Sache mangels Nachfrage erledigt. Zu alt dürfen diese armen Wesen ja beim Verkauf nicht sein, dann fehlt die typische Welpenoptik.
Waukidino, wer beim Züchter keinen Hund bekommt, kauft über das Internet, alles kein Problem. Sicher hast du auch schon mal bei Ebay nach Hunden gesurft.
Klar kriegt man die woanders billiger, aber dort erscheinen sie erstmal "seriöser", durch die ganze Betreuung durch Tierärzte und co und man kann den Hund dort sicher schneller mal zurückbringen und umtauschen.....bei den dubiosen Privatmännern sicher um einiges schwieriger, auch wenn der Hund dann mal kurz drauf krank werden sollte.
Es ist ruhig geworden um Zoo-Zajacs Katzen - und Hundehandel. Wie so oft haben sich die Gemüter offenbar beruhigt. Die anfänglichen Proteste der Tierschützer haben lt. einem Bericht auf http://www.derwesten.de dennoch Wirkung gezeigt, die von ZZ erhofften Verkaufszahlen wurden längst nicht erreicht. Guckst Du hier: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id7483992.html
Wenn ich den Namen schon hör, geht mir schon der Kamm hoch . Hab den Zajac mal im Fernsehn gesehn. Mir fehlen da die Worte. Ich werde auch nie verstehen, wie man dort einen Hund kaufen kann.
Es wird Zeit, dass lebende Geschöpfe aus Fleisch und Blut keine Sache mehr sind.
Hüttermann, Winkel usw. reichen schon. Mir ist unverständlich, daß die Rechtsprechung diesen umfangreichen (und zunehmenden) Handel zuläßt. GsD sind andere Zoofachhändler nicht nachgezogen. Wobei ich mir sicher bin, daß hier und da unter der Ladentheke/über die Geflügel-Börse geordert werden kann, was das Herz begehrt.