Also – eigentlich heißt sie Shusha, hab ich mir jetzt sagen lassen, was ein üblicher Name in Bulgarien ist. Ob sie weiß, dass sie so heißt, darf bezweifelt werden. Ich hab sie gesehen und „Little Christy Spitzer“ genannt. Weil sie so klein ist – ungefähr Kaninchengröße –
(so etwa) -
weil Christy so hübsch klingt (das ist sie nämlich auch) und weil sie einen Spitzpelz hat, sehr dicht und buschig und silbrig. Und auch eine Spitzstimme.
Sie ist ca. vier Jahre alt, seit 7 Monaten im Tierheim, friedlich, freundlich, kastriert, geimpft, gechippt.
Und einäugig.
Jeder Zweibeiner der in ihren Auslauf kommt macht ihr Hoffnung – Hoffnung auf ein eigenes Körbchen, auf ihre eigenen Menschen, die sie lieb haben und verwöhnen – denn sie muss einmal ein solches Zuhause gehabt haben, bevor sie auf der Straße landete und von Tierfreunden gefunden wurde, die sie ins Tierheim brachten.
Sie ist nicht der einzige Winzling im Zwergenauslauf von Schumen – aber der einzige, der jämmerlichst weinte, als ich ging und sie nicht mitnahm. Ich hab ihr gesagt, dass ich mein Bestes tun würde um ihr zu einem eigenen Sofa und einem Zuhause zu verhelfen.