Geburtsjahr:ca. 2008 bis 2011 Rasse:Spitzmischling, ca. kniehoch Geschlecht:Hündin Kastriert:nein Im Tierheim seit:Juli 2012
Hallo, ich bin die zierliche Bella. Ich habe wahrlich kein schönes Leben hinter mir:
Mein ganzes kurzes Leben lang lebte ich mit meinen Hundekumpeln in einem Garten, dort kümmerte sich niemand um uns! Futter bekamen wir über den Zaun geworfen!
Und ob wir trächtig wurden oder nicht, interessierte auch niemanden - bis wir vom Veterinäramt beschlagnahmt und in verschiedene Tierheime verteilt wurden. Zusammen mit Bruno und Biene bin ich nun seit Juli hier.
Mein vergangenes Leben hat Spuren hinterlassen: Nachdem ich meine Babies großgezogen habe (die übrigens alle eine neue Familie gefunden haben), versuche ich nun tapfer, hier klar zu kommen. Das ist gar nicht so einfach, die Zwinger, die vielen Menschen und vor allem das An-der-Leine-Gehen verunsichern mich und bereiten mir Angst. Nur meine Artgenossen geben mir Halt und meine Vertrauensperson, die ich schon in mein Herz geschlossen habe. Aber selbst da kann ich nur doppelt gesichert in den Auslauf und auf dem Tierheimgelände laufen.
Trotzdem möchte ich mich hier vorstellen, vielleicht gibt es Hundefreunde, die sich mit Angsthunden auskennen und mir mit viel Geduld, Ruhe und Liebe und einem weiteren Artgenossen den Start in ein "normales" Leben bereiten möchten. Dabei darf es keine Fluchtmöglichkeiten geben, denn noch würde ich die Chancen der Flucht nutzen. Gibt es solche Menschen?
Kontakt: Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.