[quote="Waukidino"]Na, das ist vielleicht eine Kröte, viel Erfolg! Mach mal ein WE Urlaub, ohne deine Männer, damit die beiden sich mal zusammenraufen .[/quote]
Ja, für Menne ist das eine ganz neue Erfahrung, daß ein Hund mal nicht auf ihn abfährt. Er ist ja sonst bei Hunden, was der Rattenfänger von Hameln für die Nager war. Ich glaub die Decke aus meinem Bett für die Welpen war keine gute Idee.
Gut in Urlaub gefahren bin ich alleine noch nicht. Aber alleine arbeiten gegangen, wenn Menne Urlaub hatte. Dann schläft Taris alleine auf der Couch bis Herrchen aufsteht, erledigt das nötigste mit ihm und liegt zum Feierabend vor der Wohnungstüre und schmachtet nach seinem Frauchen. Für Leckerchen und spielen nimmt Taris jeden.
Jetzt sind die Karten vertauscht. Für Carlo war ich ja immer nur die zweite Geige - nur wichtig, wenn das heiß geliebte Herrchen nicht da war. Nur Carlo protestierte still, während wir uns mit Taris ja echt ein geschwätziges Exemplar an Land gezogenen haben.
Aber nun gut. Wenn man die Ursache wenigstens erkannt hat, kann man auch dran trainieren.