Alter: 6 Jahre Rasse: Spitzmix Geschlecht: Ruede Größe: mittel
Abgabegrund: aus Zigeunerdorf gerettet Herkunft: Nitra/SK
Verträglichkeit zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja
JURINO ist ein ca. 6 Jahre alter Spitzmixrüde, der wegen schlechter Haltung und Vernachlässigung auf Anweisung des Amtstierarztes in einem Zigeunerdorf beschlagnahmt und ins Auffanglager gebracht wurde. Trotz seiner traurigen Vergangenheit und sicher nicht sehr positiven Erfahrungen mit Menschen, ist der kleine Kerl (Schulterhöhe ca. 38 cm) absolut freundlich und zugänglich geblieben. Jurino ist mit Futter ganz leicht bestechlich und käuflich, er lebt sich sicher überall schnell ein wenn er liebevoll behandelt wird. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Der arme Bursche ist ziemlich verloren und verzweifelt im Käfig und leidet still vor sich hin, er versucht gar nicht auf sich aufmerksam zu machen und läuft so Gefahr übersehen zu werden.
Jurino wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen die ihm endlich die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Wer gibt dem süßen Knopf eine Chance bevor er im Käfig völlig verzweifelt?
ich bin Jurino und mein Pflegefrauchen hat mich heute Nacht abgeholt. Man sagt ich sei ein ganz netter Bursche und würde aussehen wie ein kleines Eisbärchen :smt007
Kontakt:
Frau Ebert bzw. Frau Holtzhausser Tel.: 0160 97479492 bzw. 0174-1671248
da Sylvia noch mit Juri und ihrem Kater Felix das Zusammenleben übt, übernehme ich heute mal den "Fotodienst" ...
Mimifee und Juri verstehen sich prima, aber Kater Felix hat Reißaus genommen, Juri hätte ihn auch zu gerne durch das Haus gejagd ... ein paar Tage später war es jedoch schon möglich, dass Felix auf einem Stuhl saß, Juri in der Nähe, natürlich unter Beobachtung von Sylvia, aber sie wollten sich nicht mehr gegenseitig "zerfleischen" ... schon ein großer Fortschritt !
Step by step ...
Eine Mopshündin, die am Eingang des Altenheimes stand, wurde dort auch nicht soooo gerne von Juri gesehen ...
Aber nebenan wohnen 4 Vierbeiner, da wird z. Zt. das Akzeptieren von anderen Vierbeinern in der Nähe gelernt.
Übung macht den Meister.
Und Juri ist ja morgen erst eine Woche im neuen Heim ...