Er ist wirklich sehr, sehr tapfer. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich bald etwas entspannen und nach und nach die schönen Seiten des Lebens entdecken kann.
Auch ich wünsche dem kleinen tapferen Godo, dass er lernt ein Hund zu sein, aber wie lange es dauert, sehe ich an Pommi. Die kriegt immer noch Panikattacken.
Armer Godo! Das Vertrauen ist ihm genommen worden. Das wird noch sehr lange dauern, bis er wenigstens etwas Vertrauen fasst. Der tapfere kleine Kerl findet hoffentlich bald zu einem normalen Hundeleben zurück.
Herzlichen Dank für die schönen Foto's! Akito scheint sich etwas eingelebt zu haben. Hat er die Angst etwas abgelegt? Beispiele schöner Fellfreunde hat er ja genug um sich. Spitzi's in Frühlingsblumen und die zweibeinige Freundin mittendrin! Gibt es was schöneres? Und dazu die tolle Umgebung. Egal, ob groß oder klein, ein Spitzi muß es sein!
Es sieht wirklich so aus als habe sich der entzückende Akito/Godo eingelebt. Manchmal wird mit dem alten Namen auch die Vergangenheit abgelegt. Aber immer kommt es natürlich auf einfühlsame Zweibeiner an.
Bei unserem letzten Treffen reagierte AKITO prima auf seinen neuen Namen, er ließ sich sogar von mir über einige Schritte hinweg zu uns locken und nahm auch die Leckerli an. Ein toller Fortschritt.
Er läßt sich von seinem Pflegefrauchen nun auch zu kleinen Übungen und Kunststückchen motivieren. Man sieht seinem Blick richtig an, dass er 'mitmachen' möchte. drücken, dass es weiter so gut voran geht - und es keine Rückschlage gibt, die 'fast nen Finger kosten..... '
Von einem 'normalen Hund' ist der arme Bub aber dennoch noch Meilen weit entfernt, darüber müssen wir uns klar sein.
Liebe Grüße Simone mit Uwe und den Wauzis *Taetschel
P.S. Nachtrag vom 3.6.: Die nachfolgenden Beiträge beziehen sich auf einen Bericht auf unserer HP, welchen wir aus persönlichen Gründen zurück gestellt haben. Deshalb wurde auch der Link dazu entfernt.
Danke Simone, das hast Du sehr schön geschrieben ! Mir kommen die Tränen, der arme Kerl, was muß er alles durchgemacht haben. Es bricht mir das Herz, daß er irgendwann wieder seine gewohnte Umgebung verlieren wird ... Ich hoffe er wird das verkraften und dann nicht wieder zurückfallen !
Danke Simone und Uwe, Bericht und Bilder sind echt gelungen. Von hier aus kann ich nur eines: an das Pflegefrauchen für die Geduld und die Hilfe. Armer Akito, wagt sich nicht zu öffnen, seine Hundeseele ist traumatisiert. Das dauert noch! Was erlauben sich die sogenannten Menschen? Die armen Lebewesen!!! Eingesperrt auf Dachböden, im Keller oder im ehemaligen Kälberstall wie Benno.
traurige Grüsse Luzia mit Emma und Benno *Taetschel
Akis Schicksal und seine Qual erschüttern mich immer wieder zutiefst. Ich freue mich über jeden Fortschritt und hoffe aus tiefstem Herzen, dass er irgendwann seinen Menschen vertrauen und das Leben richtig schön finden kann.