hallo zusammen, hat jemand gute bücher über Hundezucht, die nicht mehr gebraucht werden? freu mich auch nur über tipps. es gibt ja soviele, und ich hab keine ahnung, welche wirklich hilfreich sind. gruß von gisela
gut gefallen hat mir auch das " Handbuch der Hundezucht " von Inge Hansen, Müller Rüschlikon Verlag. Da ist eigentlich alles drin, was mensch so braucht, auch der genetische Aspekt und die Auswahl der Deckpartner kommt nicht zu kurz. Gerade bei den Großen Spitzen ist das ja doch von einiger Relevanz.
Und dann habe ich noch dass " Hundezucht naturgemäß" von Ilse Sieber,( 1984)( Gollwitzer Verlag) das ist aber leider in einiger Hinsicht veraltet, aber trotzdem immer noch sehr interessant.
hallo jutta und petra, danke für die tipps. ich werde mal sehen, ob ich die bücher gebraucht bekommen kann. übrigens ein guter link dafür: http://www.booklooker.de/ ich werde auf jeden fall versuchen, für bella eine zuchtzulassung zu bekommen, deshalb will ich jetzt anfangen, mich damit zu beschäftigen. das thema ist ja für mich vollkommen neu. habe leider gerade letzten samstag ein seminar über die "gynäkologie der hündin" an der berliner charite verpasst. gruß von gisela