Heute berichten wir über unseren ersten (richtigen) Spaziergang! Wir hatten es ja gestern schonmal probiert, aber dann doch schnell aufgrund des Wetters wieder abgebrochen. Wir dachten wir nehmen mal als Einstieg ein eher reizarmes Gebiet, indem die Hunde ein wenig rumrennen können... Die ersten Gehversuche an der Leine haben dort auch prima geklappt. So lernt man doch die Leinenführigkeit viel besser als im Dorftrubel direkt an der Straße Beide sind wirklich vorbildlich an der Leine gelaufen. Kein Ziehen, alles war fast entspannt... (In der Natur wie gesagt) Und eigentlich hätten wir gar keine gebraucht. Beide liefen in unmittelbarer Nähe zu uns! Und weil das so toll gekappt hatte, setzten wir einen drauf. Beide durften recht zügig von der Leine ab!
Alles in allem war es ein toller Spaziergang, beide waren sehr darauf bedacht, dass wir nicht veroren gehen!
Hallo zusammen! Das ist ja super! Ohne Leine , sehr mutig, aber einfach nur spitze. Die Beiden wissen, wo es ihnen gut geht! Hätten eure " Großen" sie zurückgebracht oder euch bei der Suche geholfen?
Die Bilder zeigen glückliche Vierbeiner, mit einer ansteckenden Lebensfreude. Lieben Dank für's zeigen!
Boah, was ist bei Euch für eine schöne Gegend ! Traumhaft !
Den Spaziergang haben beide sichtlich genossen. Ich hätte sicherlich auch nicht den Mut gehabt, sie abzuleinen, aber meist hat man ja ein Gefühl, ob es gut geht oder nicht. Sooo prima, dass sie jetzt schon aufpassen, dass sie nicht verlorengehen. Aber Hope hat es vermutlich noch nie so gut gehabt wie jetzt, das möchte sie bestimmt nicht verlieren. Die beiden sind sooooo goldig :smt007 :smt007 :smt007
PomPom hat doch schon ein Hütegen.... treibt gerne mal Außreiser zurück. Aber mal ehrlich, wir hätten sie niemals von der Leine gemacht, hätten beide nicht klar und deutlich gezeigt, dass sie immer in unserer Nähe bleiben und garnicht den Drang haben die Umgebung genauer erkunden zu wollen.
Deshalb meinte ich: man hat ein Gefühl, ob es gut geht. Ich als totale Bangebüx hätt' mich nur einfach nicht getraut , aber hier sind auch meist nicht soooo riesengroße Flächen ohne Verkehr etc., die nächste Straße ist fast immer recht schnell da - oder man muss mit Jägern rechnen, die mit Gewehr im Anschlag da sitzen.
Mini Hope beim Spiel mit ihrem geliebten Sonnenhut. (Oder das was von ihm übrig geblieben ist). Hier kann man auch sehr gut sehen, wie anhänglich Mama Hope ist. Sie versucht doch immer in deiner Nähe zu sein, bettelt um Aufmerksamkeit und Steicheleinheiten. http://www.vidup.de/v/PKp55/ Nach soviel Aufregung hat sie sich ne große Portion Schlaf verdient :smt015 Und so kommen alle zur Ruhe und auch Mama Hope kann endlich mal durchschnaufen.
Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass die Nächte schön ruhig sind?? Beide genießen die Nächte. Mama Hope schläft natürlich im Bett :smt003 am liebsten gaanz nah an Jens rangekuschelt... Mini Hope machts auch schon gaanz toll und meldet sich rechtzeitig, wenn sie mal raus muß.Alles läuft ruhig ab, so dass unsere beiden Hunde nicht gestört werden! Kurz und gut, es kehrt langsam Ruhe ein. Die beiden Hopes können so langsam runterfahren. So muß das sein *dance
Super süß das Video - vielen Dank dafür ! Wie schön, daß sich die Beiden bei Euch so wohl fühlen. Find es übrigens klasse, daß Eure beiden Hund gar nicht eifersüchtig sind !