möchte euch von unserem ersten Spaziergang mit Schleppleine ohne das einer von uns dran hängt erzählen.
Wir waren am Rhein(wo auch sonst) und haben Muggelchen einfach laufen lassen und es hat besser geklappt als erwartet.
Jörg hatte ja bedenken das er bestimmt 2-3 mal hinter her muß aber nix da nicht ein mal, das weiteste was er von uns weg war waren 12meter und das auch nur 1 mal.
Er hört super auf steh, nein und hier geht auch ganz gut, hatte das ja schon vorher an der kurzen Leine geübt mit Ihm.
Jörg hat nur komisch geschaut und gefragt wann Ich ihm das denn bei gebracht habe, denn er wär ja bei jedem Spaziergang dabei gewesen .
Mogli ist die meiste Zeit mitten im Rudel gelaufen, ich bin stolz auf Ihn.
Es ist nicht imer einfach und auch manchmal harte Arbeit aber der wird mit erfolgen und sind sie auch noch so klein belohnt.
hier mal wieder etwas neues von Mogli und auch Bilder.
Spazieren klappt super und heut das erste mal ganz ohne Leine. wir haben uns wie jeder WE um 10 am Rhein mit anderen Hunden getroffen, erst war er an der Schleppleine und als wir uns sicher waren das er nicht wegläuft durfte er ohne Leine mit den anderen ausgelassen spielen, was klasse war.
Das war noch ein kleines Treffen
Mamas Schlafmütze
Ich hoffe das man auf den Bildern sieht das Muggelchen sich wohl fühlt.
Heute waren Interessenten da für die Maus, wir wahren Spazieren und es lief alles gut.
Hallo Nicole, und wie man das sieht das Mogelchen sich wohlfühlt, einfach klasse. Es scheint mir fast als ob Mogelchen euch ganz fest in sein kleines Hundeherz geschlossen hat. Ich drücke ganz fest die das ihr wirklich die richtigen Leute für Mogli findet. Gruß Jutta
he das sieht nach einem schönen Hundetreffen aus und das Muggelchen mittendrin. Ich glaube, der arme Kerl, hat nie so ein schönes (normales) Hundeleben gehabt.
Nun mal sehen, ob die Interessenten ihm das geben können, was der lütte Schieter braucht.
gestern hät ich dat Muggelchen würgen können es war wohl ne läufige Hündin am Rhein gewesen und der gnädige Herr hat alles vergessen was wir bis jetzt schon an gehorsam erarbeitet hatten. Gut das wir die Schleppleine drann hatten und nachher sogar wieder die kurze damit er merkt wer das sagen hat (nähmlich Ich glaub ich). Da hilft es auch nicht das er seid 4 Wochen ein Implantat drinn hat.
Positives gibt es natürlich auch, er freud sich immer mehr wenn einer nach Hause kommt und schmusen wird eingefordert wenn sein muß mit Pfote oder mit Stimme.
Muggelchen ist schon ein Traumhund zwar noch Rohdiamant aber mit dem richtigen Schliff.....