Hallo liebe Spitzfreunde, soeben hab ich mich mal wieder nach unserem John erkundigt. Die neue Familie ist glücklich mit ihm und John hat schon wieder so viele Fortschritte gemacht, dass man sich wirklich nur wundern kann. Herr Schmidt ist der Meinung, wir hätten ihm einen Hund von unseren mitgegeben weil sich John in der einen Woche schon so gut eingelebt hat. Er erkundet alles was neu ist, läßt sich streicheln und verlangt wenn man zu schnell aufhört Nachschlag, läuft wenn es ohne Gefahr ist ohne Leine mit spazieren und ist ansonsten mittlerweile der Kaspar der Familie.
" Als Erstes möchte ich Euch mitteilen, da ich ja John.heiße....
Ich bin ein Berliner..... geworden.
Das der Übergang zu meiner neuen Familie so problemlos verlaufen ist, habe ich in erster Linie meinen Pflegeeltern Ursel und Ingo zu verdanken, die durch ihre großen Bemühungen mir meinen Lebensmut Stück für Stück zurückgegeben haben. Dafür bedanke ich mich jetzt mit meiner ganzen Hundeliebe.
Das Einleben ist mir nicht sehr schwer gefallen. Es ging besser, als ich dachte. Von meinen zwei neuen Freunden Hardy und Jerry habe ich schon ein paar Dummheiten übernommen und helfe Ihnen beim Wachdienst rund um das Grundstück. Gestern bei dem heißen Wetter konnte ich mir einen Sprung in den Teich nicht verkneifen. Die Goldfische haben keinen Schaden genommen. Als Frau'chen mit dem Handtuch kam, bin ich aber sicherheitshalber ein kleines Stück zurück Doch dann hat alles gut geklappt. Vorab ein Bild mit meinem neuen Frau'chen.
In der nächsten Woche stelle ich Euch meine beiden Freunde vor. Bis dahin ein schönes Pfingstfest an Ursel, Ingo, Annette, Silke, Gabi,Margret, Silvia, Ulla, Jutta an den Sodbachsspitz und alle anderen, die meine Entwicklung so lange verfolgt haben" John
Hallo großer kleiner John, es freut mich wirklich riesig, dass Du so ein schönes Zuhause mit netten Leuten gefunden hast. Machs gut Hübscher und lass von Dir hören :smt006
--------------------------------------------------------------- Ich wollte Euch nur mitteilen, daß es mir gut geht und ich mich weiter bei meiner neuen Familie eingelebt habe.
Beim Spaziergang im Hundeauslaufgebiet darf ich öfter ganz ohne Leine laufen. Nur wenn sehr große Hunde zu nah kommen, hab ich noch etwas Angst. Daran arbeite ich noch.
Bei der Fellpflege halte ich still und genieße. Auch wenn Besuch zu uns kommt weiche ich nicht mehr von Frauchens Seite. Der Platz ist Meiner. Heute möchte ich Euch noch kurz meinen ersten Kumpel vorstellen. Es ist Jerry ( ich sage immer Jerry Cotton); er ist ein Mittelspitz aus dem Tierheim in Märkisch Buchholz und wird bald drei Jahre alt.
Bis zur nächsten Woche verbleibe ich mit vielen Grüßen an alle Spitzfreunde. John
ZitatLiebe Familie Schmidt, mit John klappt weiterhin alles gut. Er ist verspielt ohne Ende. Wenn Sie mal in Berlin oder Umgebung zu tun haben, würden wir uns über ein Besuch sehr freuen. In de rletzten Juniwoche wollen wir ihn mitnehmen zum Wanderurlaub nach Scheidegg.
Wie versprochen, stelle ich Euch hier meinen zweiten Freund Hardy vor. Bei mir heißt er Hardy Krüger. Er wird im September fünf Jahre alt und kommt aus der Nähe von Leipzig. Abschließend möchte ich mich nun von Euch verabschieden. In der Hoffnung, daß auch weiterhin viele Spitze über die Spitz-Nothilfe vermittelt werden können, verbleibe ich mit vielen Grüßen Euer John aus Berlin