dass es Tierversuche für Tierfutter geben muss, ist für mich unverständlich. Als Verbraucher müsste man sich ja ständig informieren, wollte man kein Futter kaufen welches in Tierversuchen getestet wurde. Ist doch fast nicht möglich.
Danke für die Information, das ist in meinen Augen in keinem Fall zu vertreten, dass es Tierversuche für Futtermittel gibt! Auch den Text der Ärzte gegen Tierversuche, wo auch wieder Forderungen an die Zucht gestellt werden spricht mir aus der Seele. Zum Glück befindet sich auf der Positiv Liste jede Menge gutes Futter, denn bei aller Liebe ich kann nicht jeden Tag selber kochen (für die Menschen nicht und für die Spitzlinge auch nicht) Habe meinen Futtermittel Favoriten gebeten dazu Stellung zu beziehen, denn er ist auf keiner der beiden Listen.
Die müssen diese Tierversuche machen, weil sie nicht die Geduld haben, 10-15 Jahre zu warten, wie die Hunde das Futter vertragen, und ob es unerwünschte "Nebenwirkungen" gibt. Schaut mal auf der Seite http://www.transanimal-editor.de nach.