Hallo, ich habe mal einen Tip, wie es klappt ohne Stress den Katzen Medis zu geben Bei Globolies klappt es so, Tabletten müssen klein gemacht werden.
Die Medis mit etwas "klebrigen" vermischen. Maltpaste oder Vitaminpaste. Aber bitte nur eine geringe Menge nehmen . Diese Paste, der Katze an einer Stelle ins Fell schmieren, an der sie es nicht abschütteln kann. Sie muß diese Stelle aber mit der Zunge beim putzen erreichen können . Ins Gesicht, oder an den Schulterblättern macht sich immer gut.
Eine Katze hat einen solchen Putztrieb, daß sie die "Verunreinigung" ihres Felles ablecken (säubern)wird und damit die Medis aufnimmt.
Hallo Tine, Der Tipp ist SPITZenmäßig. Wenn der Schinkentrick versagt, ich hab die Globulies noch nicht, aber Kater mag nun plötzlich keinen Schinken mehr. Als ob er Lunte gerochen hätte, dabei dachte ich bis ich die Kügele habe teste ich schon mal die Unterlage, als Plazebo sozusagen. Tja.. was soll ich sagen, bester Kochschinken vom "Metzger unseres Vertrauens", eine gerümpfte Nase, ein vorwurfsvoller Blick und tschüüüüsss. Vor Jahren haben wir das im Reitstall mit halbwilden Katzen und Wurmkur gemacht, vielleicht nicht 100prozentig effektiv aber besser als nix, an die Tierchen kam man ja so kaum ran. Aber bei meinem sonnigen Katerle hab ich da noch einen Trumpf im Ärmel, die Babypaste die er früher immer gekriegt hat, der konnte er nicht wiederstehen. Jetzt hoffe ich mal dass das immer noch so ist. Aber das kriegen wir schon...!
Also bei der Katze ist folgender Platz der Beste: Unterhalb der Nase, also sozusagen in die Rinne der Oberlippe (menschlich gesehen). Da die Masse drauf tupfen und das löst dann einen automatischen Reflex aus. So hatte ich laut Anweisung meines TA meine Katze nach Rattengift zwangsernährt. Liebe Grüße Cordula