Mein Wauzi hat sich heute an dem Süßigkeitenteller bedient, er hat jede Menge Plätzchen und einen ganzen Schokoladenweihnachtsmann gefressen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bezüglich den vielen Süßkram und vorallem der Schokolade?
kommt ein bisschen auf das Gewicht des Hundes und die Menge Schokolade an.Schwarze Schokolade ist schlimmer wie Milchschokolade. Einem Zwergspitz könnte eine ganze 100gr Tafel Schokolade schon gefährlich werden.Also je grösser und schwerer der Hund je mehr Schokolade kann er ab bevor er ernsthafte Probleme bekommt.
Die Plätzchen könnten evt. ein wenig Verdauungsprobleme machen. Falls ja würde ich ihn einen Tag fasten lassen.
Bauchweh, Durchfall, das kann schon sein. Wir wollen hoffen, daß er glimpflich davon kommt. Leider bringen unsere Hundis diese Negativfolgen nicht mit den Schlemmereien in Verbindung... Sie werden es also immer wieder tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Also alles außer Reichweite verstauen. (Sie erziehen uns schon zur Ordnung )
Schokolade mit über 70% Kakaoanteil kann bei einem kleinem Hund tödlich enden - hab mich informiert - bei meinem nebenanhasshund hätte ich das sogar gut gefunden. Muss mich korrigieren - seine Besitzer wären dabei nicht draufgegangen Aber wie erledige ich die Besitzer? Der Hund kann ja nichts dafür. Unser Spitz hatte die alkoholischen Pralinen gehamstert - der war echt blau - und alle anderen liegen gelassen. Danach gab es auch nichts mehr auf den Tischchen. Fritz klaut nicht und kann mit seinem Hüftschden auch nicht springen - hat auch Vorteile. Liebe Grüße Cordula