In Lucenec wurde heute eine ca. 8 jahre junge Spitzhündin abgegeben, sie hat einen Tumor am Hals, stark entzündete Augen,... Ihr Besitzer hat Altzheimer und hat sich schon lange nicht mehr um sie gekümmert, nur am Futter hat es ihr nicht gemangelt! Sie braucht dringend einen Pflegeplatz, damit sie dir richtige medizinische Betreuung bekommen kann!
Also die arme Hündin durfte gestern zur Behandlung mitfahren und sucht jetzt umso dringender einen Pflegeplatz. Sie ist ein reinrassiger, schneeweißer, mittelgroßer Spitz, leinengängig, stubenrein und sehr lieb. Sie hat eine Balsen - und Augenentzündung und ihr recht großer Tumor muss noch genauer untersucht und operiert werden, wenn es ihr besser geht. Sie braucht aber eigentlich nicht mehr in der Klinik sein! Bitte wer hat ein Plätzchen frei!
Hier noch mal Informationen zur Hündin, die Vicky heißt
VICKY ist eine ca. 8 jährige mittelgroße, schneeweiße Spitzhündin, die im Tierheim abgegeben wurde, weil der Besitzer schon längere Zeit an Alzheimer erkrankt ist und sich nicht mehr um die bildhübsche Hündin kümmern konnte.
Vicky ist eine sehr liebe, menchenbezogene hündin, die in einer wohnung gelebt hat, stubenrein ist und die leine gut kennt.
Vicky versteht sich auch mit anderen Hunde recht gut.
Vicky sucht dringend einen Pflege - oder fixplatz, wo sie die nötige Zuwendung bekommt.
Verträglichkeit zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja
ZitatDie arme Maus hatte einen Hühnerei großen Harnstein. Was ihr der für Schmerzen bereitet haben muss, da will ich gar nicht drüber nachdenken.
Im Zuge dessen wurde sie auch gleich kastriert.
Eigentlich war dann geplant das Geschwulst erst später zu machen, aber auch das haben die Ärzte gleich weg genommen. Ob alles Gutartig war wissen wir noch nicht, jedenfalls ist erst mal alles weg genommen worden.
Vicky benötigt keine spezielle Pflege, nur Ruhe und jemanden der sich um sie kümmert und gesund schmust
Vicky ist vorgestern abend auf ihrer Pflegestelle angekommen. Danke, liebe Isabella Hier muss sie jetzt erst mal gesund gepflegt werden und dann sehen wir weiter
Vicky beginnt sich bei uns einzuleben. Freiwillig verlässt sie ihr Bettchen nicht, dazu muss sie motiviert werden. Wenn sie erst einmal im Freien ist, marschiert sie flott. Bergauf muss sie zwar wegen ihres Übergewichts stark schnaufen, aber sie läuft tapfer mit. Die OP-Narben verheilen gut, ihre Verdauung ist in Ordnung. Beim Futter müssen wir Diät halten, nicht nur wegen der noch vorhandenen Rückstände in der Blase, sondern auch um das starke Übergewicht zu senken. Unser Tierarzt hat Vicky freundlicherweise einen großen Sack Diätfutter geschenkt.
Vicky ist halb so hoch wie Wolfsspitzin Evita, jedoch leider fast so schwer wie sie. Überall am Körper sind Fettröllchen spürbar.
Nachdem Vicky alles genau mir wachsamen Augen beobachtet hat, taut sie immer mehr auf. Besonders wenn sie merkt, dass es Essen gibt, macht sie auf sich aufmerksam und versucht mit leisem Bellen und Hochspringen, soweit es ihr Gewicht erlaubt, darauf aufmerksam zu machen, dass sie auch schon wieder Hunger hat...
Ich versuche ihre Futterportionen so weit wie möglich zu rationieren, aber richtig Hunger soll sie ja auch nicht leiden. Sie läuft schon ohne Leine am eigenen Grundstück mit und lässt mich nicht aus dem Augen. Vicky hat sogar schon mit Allegra ein Spielchen gewagt. Ihr Alter merkt man ihr nicht an. Wenn sie nicht so behäbig wäre, wäre sie eine quirlige Spitzin. Aber ob ich das schaffen werde, so ein Übergewicht zu reduzieren. Die Bauchfalten hängen beim sitzenden Hund auf den Boden und überall sind Speckröllchen spürbar. Gut dass das Fell so gut kaschiert.
Wieder einige Fotos vom plüschigen Pummelchen:
Leider sieht sie auf den Fotos so "ernst" aus. Aber es ist schwierig sie zu fotografieren, wenn sie richtig lustig ist.
Sie sieht soooo klasse aus, finde ich, und das schon in so kurzer Zeit - und sie hat sooo ein liebes Gesichtchen (Sie würde wohl perfekt zu meinem Gennchen und mir passen und Sunny würde sie bestimmt etwas auf Trab bringen - aber leider lässt meine Gesundheit es nicht zu )
Ein wirklich sehr gutes Diätfutter ist Lupovet Speckweg bzw. heute heißt das Bilight, denn darin ist nicht das Protein reduziert, sondern die Dickmacher, die Kohlenhydrate, und das Fett und aufgefüllt wird mit Ballaststoffen ohne Kalorien. Und als Snack zwischendurch hat bei einer Bekannten ein Glas Buttermilch mit Möhrenraspeln wahre Wunder gewirkt (neben Rohfütterung), das füllt den Magen, hat aber kaum Kalorien/Fett.
Bin echt ein bissel verliebt in die kleine tapfere Maus... und freue mich total, dass sie bei Dir sein darf !
Als ich Suschni bekam wog sie 13,5 kg und sie hatte eine Widerristhöhe von ca. 34 cm. Aber sie hat gut abgenommen, allein durch Spaziergänge und reduziertes, aber hochwertiges Futter. Da sie von Getreidezusätzen Blähungen und Durchfall kriegte, habe ich bei der Fütterung ganz darauf verzichtet. Offenbar war sie auch mit jeder Menge Leckerlis gefüttert worden und die wurden bei mir erstmal ganz gestrichen. Dafür gabs dann mehr Spaziergänge.