Bruno Geburtsjahr: 2009 Rasse: Spitzmischling Geschlecht: männlich Kastriert: nein Im Tierheim seit: Juli 2012
Hallo, ich bin der wunderschöne junge Bruno. Man hat mich gemeinsam mit meinen Verwandten aus schlechter Haltung befreit. Außer einem Zwinger und meinen Hundefreunden habe ich nicht viel Anderes kennen gelernt, das Veterinäramt hat uns dann auf verschiedene Tierheime verteilt.
Nun lerne ich das wirkliche Leben kennen! Vor meinen Bezugspersonen habe ich gar keine Angst mehr und gehe auch mit diesen schon sehr gerne spazieren - natürlich doppelt gesichert an Geschirr und Halsband. Denn viele Geräusche und schnelle Bewegungen machen mir doch noch Angst.
Aber ich bin ein lernfähiger Bursche. Im Gegensatz zu meinen beiden Tanten oder Schwestern, die gerade ihre Babies groß ziehen, habe ich schon viel aufgeholt.
Wenn mich gerne jemand kennen lernen möchte, der sich mit sehr ängstlichen Hunden auskennt und bereit ist mit mir den langen Weg zu gehen, der darf mich gerne im Tierheim besuchen. Meine Bezugsperson wird uns dann miteinander bekannt machen. Ein souveräner Artgenosse darf mir demnächst gerne Gesellschaft leisten. Kinder waren mir bislang fremd.