Name: Benji Geburtsjahr: 1997 Rasse: Dackel-Spitz-Mischling Kastriert: noch nicht Geschlecht: Rüde im Tierheim seit: Dezember 2007
Gestatten, mein Name ist Benji. Noch sitze ich traurig in meinem Zwinger und vermisse meine Familie. Die Leute hier sind zwar alle sehr nett, aber mir fremd. Ich bin zurzeit etwas reserviert ihnen gegenüber - allerdings: wenn sie meinen Zwinger verlassen, belle ich hinterher und will mit.
Ich bin ein ganz lieber freundlicher Rüde und habe im Laufe der Jahre eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Mein umgängliches Wesen zeigt sich im Verhalten Artgenossen und Zweibeinern gegenüber: Ich zeige mich freundlich-interessiert.
Trotzdem möchte ich im neuen Zuhause als Einzelhund gehalten werden, das war ich bislang so gewohnt. Mit meinen (fast) 11 Jahren bin ich noch sehr agil und liebe längere Spaziergänge. Schnüffeln und Spurenlesen sind meine Leidenschaften, und obwohl ich größtenteils Dackel bin, zeige ich kaum Jagdtrieb. Der Dackel in mir zeigt sich allerdings auch im Befolgen von Grundkommandos - da stelle ich mich gerne etwas stur. Aber das macht auch meinen Charme aus.
So - nun kommen wir zu meinem Wunschzuhause: Ich möchte zu lieben Menschen ab ca. Teenyalter aufwärts, die mich nicht so oft alleine lassen, mich verwöhnen und meine kleinen Schrullen akzeptieren. Allzu viel Hektik ist nichts für mich, ich mag es gerne etwas ruhiger. Bitte nehmt mich bald bei euch auf!