.... eigentlich ohne Worte..... aber was mich schlichtweg umhaut ist die Tatsache, dass hier (wieder) ein Mensch unter dem 'Deckmäntelchen' des VHD Rassehunde gezüchtet hat!
Wie kann das nur passieren - wo sich die Zuchtwarte, was machen denn die, wenn die da Wurfabnahme machen?
Die Hunde tun mir so unsagbar leid, hoffentlich ergattert dennoch der eine oder andere ein schönes Plätzchen. Ich gehe leider davon aus, dass einige in anderen 'Zuchtbetrieben' verschwinden......
Schaut euch doch Benno an, ein besseres Beispiel gibt es doch nicht! Natürlich war ich selbst dabei, Emma und ich haben ihn ja ausgesucht. Und das mit Papiere! Wir haben ihm ein normales Hundeleben ermöglicht. Er ist jetzt fast zwei Jahre bei uns und duckt sich immer noch in unbekannte Gefielde. Was wäre aus unserem Purzel geworden, wenn wir ihn dagelassen hätten? Seine Geschwister und den Vater haben wir doch in der Spitz Nothilfe wiedergefunden!!!
Für mich sind Tiere Freunde, für andere eine Sache. Für mich sind Tiere Freunde, die mich begleiten und ich sie begleite. Für andere sind Tiere Gegenstände, mit einem Wert, der zu bezahlen ist. ABARTIG!!!
Für uns sind unsere Fellfreunde unbezahlbar, Lebensbegleiter, Kumpel's und machen unser Leben lebenswert!
Nun geht es mit unsere Wegbegleiter in die Baumberger Wälder, Emma bettelt schon und das hat sie nicht nötig!