in verschiedenen Beiträgen lesen wir derzeit, dass einige Hunde mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen haben.
Oftmals hängt dies mit der Futterumstellung nach der Vermittlung oder aber eben wie bei AMOR mit einem Giardien-Befall und der zerstörten Magen-Darm-Flora zusammen.
Nun ist mir eingefallen, dass wir in Vergangenheit einmal sehr gute Erfahrungen mit einem Moorpräparat als Futterzusatz gemacht haben. Wir haben das von unserer Tierärztin bekommen. Es war eine braune wabbelige Pampe, die wir über das Futter verteilt haben.
Googelt mal unter Moorliquid. Das dürfte ein identisches Mittel sein.
Und Heilerde nutzen wir auch stets, wenn wir 'Magen-Darm' haben, bei Mensch und Tier. Bei Heilerde muss man aber beachten, dass diese nicht zugleich mit Medikamenten anderer Art verwendet werden soll, da die Aufnahme der Wirkstoffe über die Magenschleimhaut dann nicht optimal läuft.
Wir wünschen allen, die mit was auch immer zu kämpfen haben GUTE BESSERUNG!
Hallo Simone und Uwe, mit dem Moorliquid haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben es einfach hier in der Apotheke gekauft. Wie alle Naturprodukte setzt die gute Wirkung etwas später ein. Heilerde ist nicht nur für unsere Fellfreunde gut.
Für den nächsten Winter. Wenn MIcky sich wieder die Backen mit Schnee vollhaut. Weil mein kleiner Bub unterwegs immer so durstig war , kam der Schnee gerade recht. Und natürlich folgten Magen - Darm Probleme.
Klar , bin ich für den nächsten Winter schlauer, werde dann auch kleine Flasche Wasser mitnehmen. Für unterwegs.
Aber , man weiß ja nie . Moorliquid kommt auf meinen Merkzettel.
Nelson bekommt schon seit einiger Zeit das Moorliquid jeden Abend mit in sein Futter und ich bin schwer begeistert!! Nelson ist auch ein kleines Magen/Darm-Sensibelchen! Es macht außerdem auch ein wahnsinnig tolles Fell!! Kann ich nur empfehlen!!!!